Wie stehst du zum Satanismus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gut 50%
Nicht mein Ding 40%
Weiß nichts darüber 5%
Sollte bekannter werden 5%

7 Antworten

Gut

Als Satanist 😛

Wir sind nicht das was viele denken.

Wir haben einfach eine lebensbejahende Philosophie.

Muss man nicht mögen. Wäre aber schön wenn man vor dem Urteil weiß was es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
Nicht mein Ding

Als Christ stehe ich (wie es der Name schon sagt) schlecht dazu. Ich meine der Name sagt ja schon, dass es auf Satan oder das "Böse" bezogen ist. Mir egal, wie sie leben , aber das "Böse" oder den Satan (welcher der Inbegriff des Bösen ist) sollte man nicht als Mittelpunkt einer religiösen Bewegung haben.

Demonica1991
Fragesteller

Warum denn nicht? Jehova, Jahwe Allah wie immer man ihn nennen mag ist ein sehr rachsüchtiger, egoistische Gott so zum Beispiel der vers ich bin dein Herr dein Gott du sollst keine anderen Götter neben mir haben oder der Vers eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen oder ich bin nicht gekommen um den Frieden zu bringen sondern das Schwert. Satan bedeutet wiedersacher Ankläger und somit rebelliert er gegen den Egoismus und die Bosheit die Gott geschickt zu tarnen versucht. Ich frage mich daher wer von den beiden hier das böse ist?

JoThunder  14.03.2024, 18:25
@Demonica1991

Dein Kommentar macht ziemlich genau null Sinn. Nicht nur die Grammatik und Rechtschreibung, sondern eigentlich der Inhalt. "Du sollst keine anderen Götter haben" ist nicht egoistisch, denn es gibt keine anderen Götter in unserem Glauben. Bevor du mir antwortest mit "das weiß man nicht", ja deswegen heißt es ja auch Glauben. Den Schöpfer des Universums, die mächtigste Macht aller Zeiten und ihr Werk zu verleugnen, um an falsche Götter zu glauben, muss Konsequenzen ziehen. Wenn du dir zu 90% sicher bist, dass z.B. Team 1 das Spiel gewinnt, dann wettest du ja auch nicht auf Team 2. Und wenn du kein Vorwissen hast, dann informiert man sich und kommt zur Ansicht, dass z.B. die Aufstellung und die letzten Spiele von Team 1 besser sind, als von Team 2. Das Gleiche ist mit der Religion. Je mehr du dich informierst, desto näher kommst du zur Wahrheit.

Ich kenne die Bibel, und nicht EIN Vers spiegelt wieder, dass man Hexen töten / nicht leben lassen sollte. Das macht keinen Sinn, weil Jesus töten verboten hat. Diese Bibelstellen beziehen sich auf das Gesetz was Gott dem Volk Israel gegeben hat, unter Moses Führung. Christen leben unter diesem Gesetz nicht mehr.

Der Vers, dass Jesus kommt und das Schwert zu bringen, ist nicht rachsüchtig gemeint. Er will die Welt von allem Bösen bekehren, und sehen, wer würdig ist, in den Himmel zu kommen. Die Verse danach zeigen, dass wer sich in schwierigen Zeiten noch an weltliche Bedürfnisse klammert, nicht würdig ist, in das Himmelreich einzutreten.

Satan ist der Inbegriff für alles Böse. Satan wurde als Engel von Gott erschaffen und wollte Gott werden. Durch seinen überheblichen Stolz und seine Gier und Eifersucht ist er auf die Erde verbannt worden, mit all seinen gefallenen Anhängern. Seitdem ist seine einziges Ziel, alles was von Gott kommt zu zerstören und gegen Gott und Menschen, die Gott folgen, zu rebellieren. Alles Böse geht von Satan aus und er versucht Leute davon zu überzeugen, dass er das Gute ist. Das ist er aber nicht.

Gut

Ich sympathisiere mit dem Satanismus. Besonders interessant ist für mich der Temple of the Black Light und dessen Ansichten.

MagisterSamael  07.03.2024, 19:39
Besonders interessant ist für mich der Temple of the Black Light und dessen Ansichten.

Zählt aber streng genommen nicht zum Satanismus.

Zoro666  07.03.2024, 19:48
@MagisterSamael

Streng genommen ja.

Der MLO, wie er ja früher hieß, ist ja eher im Chaos gnostizismus beheimatetet.

Du wirst da vermutlich viel mehr wissen haben als ich ;)

Nicht mein Ding

Jesus ist das Original. Satan äfft ihn nur nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Gut

Bin kein Satanist aber hab mich die letzen Wochen viel damit beschäftigt, hört sich toll an & die meisten Menschen sind friedlich … keine Ahnung was alle immer mit Satanisten haben