Wie stehen die Überlebenschancen, wenn man sich die Pulsschlagader aufschneidet?

7 Antworten

Hallo

Eine etwas makabare Frage, aber ich möchte ernsthaft antworten ;)

Wie mit vielen kommt es sehr auf die Details an. Wenn die Schlagadern komplett durchtrennt werden sinken die Überlebenschancen mit jeder Minute, die ohne Behandlung vergeht, dramatisch.

Wennd ie Verletzung nur oberflchlich ist die Prognose wohl günstiger, aber auch hier muss schnell gehandelt werden.

Im Prinzip gilt vermutlich folgendes: je weniger Blut verloren wird, desto besser sind die Chancen, so etwas zu übeleben.

Ich glaube man stirbt nicht sofort...
Aber mit der Zeit wird der Tot kommen, das heißt, wenn die Wunde nicht professionell Behandelt wird...

Das kommt darauf an, ob man es "richtig" macht oder ob derjenige eigentlich nicht sterben möchte. In letzterem Fall sind die Überlebenschancen recht gut. Hat der Betreffende aber vor, sich tatsächlich aus dem Leben zu schaffen, wird er es "richtig" machen. Dann geht´s relativ schnell und die Überlebenschancen sind schlecht.

Selbst wenn man noch rechtzeitig gefunden wird, kann der hohe Blutverlust (und der damit verbundene Sauerstoffmangel im Hirn) zu irreversiblen Schäden führen.

Nele

Da in deinen anderen Fragen steht das Du dich ritzt und viele psychische Probleme hast,wolltest du mal über eine Therapie nach denken. Das Problem ist wenn der Selbstmord nicht klappt kommst du direkt für mehrere Monate in die geschlossene und wirst mit Medikamenten voll gepumpt. Ist auch nicht schön.

SadCreature
Fragesteller

Das hat nichts mit meinen anderen Fragen zu tun.

Peppi26  26.07.2017, 17:28

Nein gar nicht

Warum willst Du das wissen. Das muss man nicht wissen wenn man es nicht tun will.

SadCreature
Fragesteller

Es interessiert mich nur.