Wie stehen die Chancen bei diesem Zeugnis einen Platz für Fachabi Gestaltungs- und Medientechnik?

greenbloke  11.10.2023, 19:11

Welche Schulform? Welche Jahrgangsstufe?

Tomatenveteran
Fragesteller

Berufliches Gymnasium - zur 11. halt also zur Oberstufe nach Realschul Abschluss

Sehe gerade, ist wohl nur die Fachrichtung aber man bekommt dennoch normales Abi

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Deutsch-Note hast du vermutl. garkeine Chance ;-)

Weil zumindest als ich damals auf ein berufl. Gymnasium wollte (allg. HS-Reife), musste man in den Hauptfächern (*Deutsch*, Mathe, 1. Fremdsprache) mind. einen Schnitt von 3 und dort max. einen 4er haben.

Gibt hier und da auch immer wieder mal Jahrgänge, wo's weniger Bewerber als Plätze gibt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung