Wie stehen die Chancen, auf Teneriffa Gold zu finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chance ist 0. Null. Nicht die richtigen geologischen Formationen. Es gibt keine kumulierten Metalle (Metallerze) auf Vulkaninseln. Nicht nur kein Gold. Gar kein Metall.

cluesa
Fragesteller

alles klar, danke!

Das müssten ja überirdische oder oberflächennahe Vorkommen sein.

Teneriffa ist seit fast einem Jahrtausend von Spanien besiedelt.

Wenn die Spanier schon im 16. Jarhundert den ganzen riesigen südamerikanischen Kontinent ausgeplündert haben, meinst Du nicht, dass sie das winzige Inselchen vor der Haustür erst recht abgeräumt haben?

cluesa
Fragesteller

Ich frage ja nur. In Deutschland findet man schließlich auch Gold.

Es gibt auf Tenerffa kein fließendes oberirdisches Wasser Die Chancen Gold zu finden, sind bei null.

cluesa
Fragesteller

Doch es gibt einen Fluss in der Höllenschlucht bei Adeje (Barranca del Infierno). Sogar mit Wasserfall.

Es gibt NICHT überall Gold. z.B. keine Metallerze auf Vulkaninseln. Siehe unten.

Wenn Du den Fluß gefunden hast, ist es bestimmt einfach ...

cluesa
Fragesteller

Weiß schon wo er ist, machen da eine Wanderung hin :)