Wie stärkt man das Selbstbewusstsein einer Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Baestie69,

Wie stärkt man das Selbstbewusstsein einer Katze?

Das Selbstbewusstsein deiner Katze Luna kannst du mit Clickertraining für Katzen stärken. So kannst du spielerisch die Luna fordern und fördern, die Bindung vertiefen.

Katzen Clicker-Box gelb 12 x 3,5 cm: Plus Clicker für sofortigen Spielspaß (GU Katzen) https://amzn.eu/d/iPIO6ls

Hier kannst du eine kostenlose PDF-Datei zum Clickern anfordern: https://miezliebe.at/fahrplan/

"Clickern" mit Katze - Anleitung für Anfänger - Tipps& Tricks - Clickertraining mit Katze
https://youtu.be/iLhHljNyF8I?feature=shared

Also ist es kein Wunder dass Luna nicht die Selbstbewussteste Katze ist, aber wenn irgendjemand Tipps hat wie ich sie mehr Zuhause und sicher fühlen lassen kann, gerne her damit! :)

Folgendes möchte ich dir gerne noch zusätzlich empfehlen:

  • feste Tages-Rituale (nicht nur Futtergabe) wie Clickertraining, Parkourtraining, Bürsten etc.
  • schau, dass du genügend erhöhte Rückzugsorte anbietest
  • Kratzsäulen und -bretter zum Markieren und Stressabbau
  • kauf ihr einen Felisept Pheromonstecker und verschaffe ihr einen Wohlfühlduft in der Wohnung
  • kauf ihr Zylkene 75mg für ein inneres Wohlfühlgefühl wie damals bei ihrer Katzenmama

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Baestie69
Fragesteller

Vielen dank für die vielen Tipps!!

DaLiLeoMishu  06.02.2024, 22:30
@Baestie69

Und ich danke dir sehr für deine Belobigungen durch einen gelben Stern. :-)

gib ihr einfach Zeit, so 2-3 Monate, bevor du dir ein Bild von ihrem Wesen machst.

sie ist jetzt noch voll im Umzugsstress udn gar nicht sie selbst.

Baestie69
Fragesteller

Okay, werde ich machen :)