Wie spricht man den Namen "Ivica" aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ciao - er wird "Iviza" ausgesprochen. Es ist die Verkleinerungsform von Ivan

ZeldaMay
Fragesteller

Das "z" wird also auch wie ein "z" ausgesprochen? Also nicht wie ein "s" wie es ja manchmal ist?

tenebre  26.02.2014, 19:54
@ZeldaMay

nö - "Iviza" - mit "S" - das wäre Ibizza.... ;-)

http://www.vorname.com/name,Ivica.html

vielleicht hilft dir das weiter. Es ist ein slawischer Name, ich würde vermuten dass man das "c" dann "tscha" ausspricht. Also Ivitscha... mal ganz ganz grob.

Könnte aber auch sehr sehr gut sein das er so ausgesprochen wird, wie er geschrieben wird. Ich würde in ganz einfach Ivica aussprechen. Vielleicht gehst du mal auf dem Google Übersetzer und gibst den Namen in slawische Sprachen ein (z.B russisch) und lässt ihn dir anhören. Vielleicht auch polnisch...

Viel Glück

MfG Cursed

Das "C" wird im Deutschen vor Ä, Ö, Y, e und i als deutsches "Z" gesprochen - also als "ts"! Sonst als "K"! "Ivica" ist ein Yugoslavischer Name! Im Yugoslavischen wird das "C" immeR wie deutsches "z" gesprochen!

Iwi(t)za! Ivica Olic ist ein Fußballer!