Wie spricht man den koreanischen Namen Euihyun aus?

4 Antworten

Kann man nicht beschreiben weil das "eu" als Laut in unserer Sprache nicht vorkommt ;) Ich würde es als ganz schwach gehauchtes ö beschreiben.

Das hyun ist aber ein "hyon" (also kein u, sondern ein gesprochenes yo. Erkennt man erst an den Hangul).

ElHoly97  21.04.2020, 17:02

Mitsubishi

EXOchanyeol1  21.04.2020, 18:57

velleicht ich kenne den namen nicht velleicht ist es auch 에의현 anstatt 으이현

의현? (Korrekte Umschrift wäre Uihyeon)

Am ehesten noch "Üihyon", wobei du bei ü statt die Lippen zu spitzen, den Mund eher in die Breite ziehst und den Laut weiter hinten bildest. 의 (ui) lässt sich aber leider nicht wirklich ins Deutsche übertragen. Bei 현 (hyeon) ist das o offen, also so wie bei Gott oder das erste o in Lotto.

Msn spricht es so aus " U i - hjunk "

Woher ich das weiß:Hobby