Wie spreche ich Frauen an ohne dabei plump zu wirken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte einfach auf Signale und wenn eine Frau Dich anschaut und Interesse zeigt, dann nimm all Deinen Mut zusammen und trau Dich....sei nett und höflich, sag ihr auch ruhig, wie schwer es Dir fällt, sowas zu machen, aber dass es Dir gerade wichtig ist, sie anzusprechen...

glaub mir, es fällt jedem schwer den ersten Schritt zu tun, aber es kann sich lohnen und selbst wenn es nicht auf anhieb klappt, versuche es immer wieder und vor allem sei immer respektvoll, auch wenn sie mal nicht möchte....sowas passiert auch.

Wünsche Dir alles Gute und viel Glück.

LG, Mika

Du solltest halt nicht warten, dass endlich eine kommt, die Du anquatschen kannst. Das können Frauen wittern, bevor sie den Raum betreten. Mach, was Dir gefällt. Wenn eine Interesse zeigt, spricht das für sie.

Ein Gespräch mit jemanden findet auf verschiedene Wege statt.

Non Verbal, Klangmuster und das Gesprochene

Das Gespräch könnte sowas von gut vorbereitet sein aber dein Körper könnte etwas anderes zeigen, wäre ja schade.

Wie in allem das du neu anfängst zu lernen solltest du auch hier, dir die Zeit nehmen und auch Fehler machen und daraus lernen. Damit du immer besser wirst.

wichtig ist das du es versuchst.

(versuche dein gegenüber wahrzunehmen statt auf dich zu konzentrieren dann klappts sicher.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte eben zur Person und zur Situation passen. Das macht es eben zur Herausforderung, weil es kein 0815-Erfolgsrezept gibt.

Sprich sie auf etwas an, was sie macht, und was dich an ihr begeistert. Bitte, keine oberflächlichen "Komplimente", die sich nur auf Äusserlichkeiten beziehen. Du willst schliesslich, dass sie merkt, dass du SIE interessant findest, und du siehst, dass sie mehr ist, als nur ihre schönen Augen, die langen Haare, die tolle Oberweite oder der knackige Hintern.

Je klarer dir ist, WAS du an ihr toll findest, umso grösser die Chance, dass sie es "fühlt", dich sympathisch findet, und dich tatsächlich besser kennenlernen möchte.

Und ganz wichtig: Hab Geduld. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Ein selbstbewusstes Auftreten muss lange verinnerlicht werden, dass es überzeugend wirkt. Sei nicht zu traurig, wenn es nicht sofort klappt.

Also was ich "mag" ist wenn ein Typ mir sagt dass ich hübsch bin oder mir einen mega dummen Anmachspruch sagt und wir uns danach über Leute lustig machen die das ernst nehmen. Witzig und charmant rüber zu kommen ist das A und O. Am besten auch nicht nur aufs äußere eingehen