Wie sprech ich ein Mädchen im Bus an?

5 Antworten

Wenn sie mal alleine sitzt, kannst du ja fragen, ob der Platz frei ist und dich einfach mal mit ihr unterhalten, "Hi, ich bin (Name)" und einfach mal sprechen. Selbst wenn sie Musik gerade hört, das sieht normalerweise so aus, als wollen sie nicht gestört werden und möchten von niemandem angesprochen werden - das ist aber nicht ganz so. Sie hören Musik, weil sie ihre Musik hören wollen, logische Sache. Wenn sie nicht alleine sitzt und immer mit einer Freundin oder so rumhängt wird's schwieriger, jedenfalls wenn du sie sonst nicht unbedingt oft siehst. Aber wenn sie in deiner Nachbarschaft wohnt, könntest du sie ansprechen, wenn ihr euch einfach so auf dem Weg mal begegnet. Es ist nicht einfach am Anfang, ja, aber geh einfach auf sie zu, sag Hallo, gib ihr die Hand, mach dich mit ihr bekannt. Das zeugt von großer Selbstsicherheit und Selbstvertrauen, und das ist attraktiv.

Noch ein Tipp: Wenn du mit einem Mädchen interagierst, gibt es normalerweise Höhepunkte und Tiefpunkte in einem Gespräch (normalerweise immer, wenn man eine Unterhaltung führt) - Wichtig ist, nicht das Gespräch zu beenden, wenn du an einem Tiefpunkt bist, heißt, wenn keiner von euch etwas sagt, keinem ein Thema einfällt etc. zu gehen, auf Wiedersehen zu sagen und so weiter denn dann bleibt ihr das negative Ende eurer letzten Unterhaltung im Kopf, wenn du sie wieder ansprichst. Du musst gehen, wenn ihr euch an einem Höhepunkt befindet, wenn das Gespräch besonders viel Spaß gerade macht, du müsstest jemanden treffen, du musst weiter etc. Denn dann wird sie wieder mit dir sprechen wollen, dann wird sie vielleicht sogar selbst auf dich zukommen. :)

Quelle: Meine hoffnungslosen Versuche, eine Freundin zu finden, bei der ich mir nicht das Gehirn rausreißen will

im bus fragen ob du dich neben sie setzen kannst ?? ihr einen platzt frei halten und so ... einfach hallo sagen , fragen wie sie heißt , welche klasse sie geht, und naja hobbys , interessen , welche musik sie gerne hört , welchen lehrer ( wenn ihr auf die selbe schule geht ) sie am meisten hasst , lieblingsfach , haustiere , ... einfach reden , ihr ein bisschen was von dir erzählen ( übertreibe es aber nicht ) und so weiter

eig. fast egal aber nur nicht mit fußball oder ürgendein jungenkram den keiner versteht:du wohnst doch in der nebenstraße oder? ich kenn dich garnich.in welche klasse gehst du? wie heißt du? oder so viel glück<3 :)

Fragesteller

Mit Fußball hab ich nicht so viel am Hut. :) Das ist klasse danke, werde es mal probieren. :)

frag sie in welche schule sie geht und ob ihr zusammen gehen bzw. fahren wollt

am besten etwas smalltake führen klingt zwar meistens am anfng etwas blöd hilft aber schnell die erste scjritte zu machen