Wie Spinne Töten? :/

23 Antworten

Fangen und ein Bein nach dem anderem ausreißen und danach liegen lassen...Nein, man tötet keine Spinnen. Spinnen sind unsere Freunde und sind nützlich. Gibt böse Ausnahmen, aber die kommen in Deutschland nicht vor. Daher, gar nicht töten.

YounoYamate  09.11.2020, 08:41

Junge schon beim anschauen bekomme ich ein halben Herzinfarkt

Mit einem Glas und Bierdeckel einfangen und nach draußen bringen...:)

Spinnen sind lebeweesen wie jedes andere Tier auf dem Planeten, töten ist nie, NIE eine lösung.

Ayrez  13.04.2012, 02:17

Und Osama bin Laden?

freak95  13.04.2012, 02:20
@Ayrez

vergleichst du osama bin laden mit einer spinne?

Ayrez  13.04.2012, 02:29
@freak95

Wenn du sagst Töten ist nie eine Lösung, dann beziehtvsich das auf alles.

Hi, ich töte keine Spinnen, weil Spinnen äußerst nützlich sind. Auch Spinnen haben ein Recht zum Leben. Ich stülpe ein Becherglas über, schiebe ein Papier drunter, lasse die Spinne im Freien frei. Gruß Osmond http://www.lbv-muenchen.de/Arbeitskreise/Umweltbildung/umwelttipps/spinnen.nutz.htm Zitat: Für den Menschen sind unsere heimischen Spinnen jedoch völlig harmlos und wir brauen uns nicht vor ihnen zu fürchten! Nur zwei Arten, mit denen wir wohl kaum in Berührung kommen, können einen schmerzhaften Biss verursachen: Die Wasserspinne (lebt nur in pflanzenreichen Moortümpeln) und der Dornfinger (sehr selten, nur im Kaiserstuhl). Für den Naturhaushalt erfüllen die Spinnen als Insektenvertilger eine überaus wichtige ökologische Aufgabe! Die Spinnen selbst sind wieder Nahrung für Vögel, Blindschleichen, Kröten, Schlupfwespen, Eidechsen, Spitzmäuse usw.. Sie stellen damit ein wichtiges Glied in der Nahrungskette dar. Leider sind derzeit schon über 20 % der heimischen Spinnen durch die Veränderung ihrer Lebensräume gefährdet (Rote Liste!). Darum ergeht unser Ruf auch hier an alle Mitbürger: Gestalten wir unsere Gärten und Grünanlagen möglichst naturnah! Kein Gift, keine Insektizide verwenden!