Wie sorge ich dafür, dass sich ein hund bei mir wohl fühlt?

4 Antworten

Erwarte nichts von dem Hund, streichel ihn nur wenn er zu dir kommt und gestreichelt werden möchte, geh zu den gewohnten Zeiten Gassi wenn er das so kennt und füttern ihn zu den gewohnten Zeiten, wenn er immer zur gleichen Zeit gefüttert wird. Dann wird er sein Frauchen so wenig wie möglich vermissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vermissen wird er immer.

Aber jeder Hund hat anderen Charakter.

Am besten,nimmst ihn an die Leine und raus, so viel wie möglich.

Tut dir auch gut

Ich habe selber ein Hund, der bei den meisten Menschen heult, wenn ich ihn abgebe und wegfahre. Nur bei vereinzelten Leuten, die er gut kennt oder bei dem er sich einfach sicher fühlt, zeigt er dieses Verhalten nicht. Klar wird der Hund sein Frauchen vermissen, aber wenn du spazieren gehst, mit ihm spielst oder allgemein Sachen machst die ihm Spaß machen, ist er abgelenkt und er wird sich daran gewöhnen.

Hunde sind Opportunisten. Sie passen sich sehr schnell neuen Gegebenheiten an. Du kannst ihm das Eingewöhnen erleichtern, indem du seine Routinen und Regeln beibehälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Laura010600  19.04.2024, 20:32

Ich denke es kommt immer auf den Hund an und auf die Person die auf ihn aufpasst. Meiner zum Beispiel gewöhnt sich nicht schnell an andere Umgebungen es sei den er vertraut diesem Menschen wirklich. Ist aber auch sehr viel der Rasse (Australian Shepherd) geschuldet.