Wie sollte man mit programmieren anfangen?
Hallo bin 14 und will vermutlich einformatkker werden weil mich das Thema sehr interessiert habe schon Scratch kennen gelernt und sehr schöne Spiele erstellt will jetzt ein Schritt weiter gehen und echte Spiele programmieren wie soll ich anfangen
5 Antworten
Programmieren lernt nur, wer tatsächlich programmiert, d.h. wer versucht, Programme zu schreiben, die irgend jemand (z.B. ihm selbst) in dem Sinne nützen, dass man als Nutzer des Programms in dem, was man beruflich oder aus anderen Gründen produzieren möchte, schneller vorankommt oder besseres Ergebnis erzielt.
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Hallofür Spieleentwicklung würde ich Unity empfehlen.
Erstmal musst du die Grundlagen von der Programmiersprache C# lernen.
Tipps: https://youtube.com/playlist?list=PL_pqkvxZ6ho18awjThtUMZio-yvc79TGi
https://youtube.com/playlist?list=PL_pqkvxZ6ho0wdObLfg_JhwhrJX5hwLsr
(Auf Englisch) https://www.w3schools.com/cs/index.php
Danach solltest du die Grundlagen von Unity verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Hl1I4Rij2Ys&list=PLf_j4Db1v3RkEknk50NWuOVL96xv6if-7
Es gibt gute Videos in Web zu.
Mit freundlichen Grüßen
Moin,
ich würde dich empfehlen dich mit einfachen Programmiersprache vertraut zu machen, wie z.B. Python, Basic, oder andere Anfängerfreundlichen sprachen.
Wenn du dann wirklich Spiele entwickeln willst würde ich dir die Game Engine Unity Empfehlen, die mit der Programmiersprache C# funktioniert.
dann fang mit Unity an , aber lerne vorher mal eine richtige hochsprache wie C# . scratch ist dann doch wirklich der anfang vom anfang . aber hilft um die grundlagen schon mal etwas zu erfahren .
Gleich Vorweg: Es ist ein harter Job, Du wirst nicht drumherum kommen Binäres, Hexadezimales und andere Logaritmen zu kennen, Netzwerkprotokolle TCP-IP, Structures Query Language und Stored Procedures, Vektoren 3D und viel Stoff, ca 2400 Seiten Bücher und 4-5 Jahre.
Spezialisiere dich auf Microprozessorprogrammierung also C/C++ und Assembler also MASM.