Wie soll man in der Schule beten?

5 Antworten

Du solltest dich daran gewöhnen, außerhalb der Unterrichtszeiten zu beten.

Wenn du später mal arbeitest, darfst du auch nicht immer wieder zwischendurch die Arbeit niederlegen, weil du beten willst. Dafür wirst du nicht bezahlt.

Dafür kannst du deine Pausen nehmen.

As salamu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh

Ich rate dir nach dem Unterricht zu beten, sofern das Gebet in der Zeit noch gültig ist. Wenn dies nicht möglich ist würde ich vorschlagen, dass du entweder mit dem Lehrer sprichst, dass du jeden Tag um etwa die selbe Uhrzeit für 5 Minuten weg musst oder dem Lehrer sagst dass du auf die Toilette musst und dann in einem leeren Klassenzimmer betest.

Ich mache das jedenfalls so, dass ich im Sanitätertaum, sofern er leer ist bete oder halt dort wo leer ist.

Möge Allah swt es dir leicht machen.

Hallo enessss7818992,

ob du ein Gebt vor- oder nachholen kannst, das kann dir sicher dein Hodscha erklären.

Falls deine Gebetsvorstellungen und die Schulpausen nicht in Einklang zu bringen sind, dann musst du wohl eins davon sein lassen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Im Unterricht ist es weniger ratsam. Aber in den Pausen wäre das möglich.

Beten ist eh Zeitverschwendung, denn es gibt keine Götter. Religion wurde ausschließlich zu Betrug und Ausbeutung erfunden.