Wie soll man bei einer Power Point die Folien beschriften?

1 Antwort

Also was sich gut macht ist auf jeden Fall, wenn du keinen Fließtext schreibst, da hast du recht. Auch ist es nicht so schön, den gesamten Vortrag in Stichworten mitlesen zu können.
Wenn dein Vortrag lang genug ist, ist es möglich, dass du nur die Gliederungspunkte aufschreibst. Wenn dein Vortag kürzer ist, und du trotzdem ein paar Folien füllen willst, kannst du ein Paar ausgewählte Bilder oder einzelne Stichpunkte dazufügen.
Im Ernstfall ist weniger Text mehr, finde ich. Dein Vortrag soll im Vordergrund stehen!
Viel Glück mit deiner Präsentation.