Wie soll ich reagieren wen mich jemand provoziert ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche einfach denjenigen zu ignorieren. Das hilft meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pokerface und sarkastische Kommentare oder immer zuckersüß antworten. Nicht aus der Ruhe bringen lassen, notfalls zurück provozieren. Aber auf gar keinen Fall laut werden! Wehre dich mit spitzen Worten und verzieh keine Miene - ein spötisches Lachen ist was anders ;)

Am Ende steht dein "Gegner" kurz vorm ausrasten und du bist die Ruhe selbst.

Wenn du nicht zurück angreifen willst: einfach ignorieren, an die abprallen lassen und weggehen . Das regt die ander Person ebenfalls etwas auf. Aus Erfahrung weiß ich aber das einfach weggehen und ignorieren nicht besonders leicht ist. Die andere Person könnte weitermachen und - auch wenn du es nicht zeigst - dich trotzdem treffen.

Mein Tipp also: Spieß umdrehen! ;)

(Ich spreche aus Erfahrung im Umgang mit Geschwistern - ob die Spieß-umdrehen-methode auch in anderen Situationen funktioniert weiß ich nicht)

Viel Glück, Feder

Am besten wäre, wenn du dich völlig unbeeindruckt gibst. Tu so, als ob du davon nichts mitbekommst, zeige keinerlei Reaktion.

Nicht darauf reagieren weil dann hast du auch gewonnen.

Ruhig bleiben und den anderen ignorieren. Lache darüber.