Wie soll ich nachhause kommen?

Und es ist kein Sturm, nur anfangender Regen und nur etwas grollen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich niemand abholen kann und du nivht mit Bus, Bahn etc fahren kannst, versuch vielleicht dich irgendwo wo es sicher ist unterzustellen bis das Gewitter vorbei ist.

GinidWeasclair1
Fragesteller

Konnte ich ja, aber die Haltestellen sind fast 2 km entfernt! Egal, bin eh schon angekommen!

Benito0330  02.05.2024, 18:50
@GinidWeasclair1

Ich hoffe, einigermaßen trocken. 😅

Der Westen und der Süden Deutschlands hat's aber auch heute mit Gewittern, wie ich das so sehe. Eieiei!

GinidWeasclair1
Fragesteller
@Benito0330

Nee, hat nur ganz leicht genieselt , hab aber auch sehr schnell gemacht 😅.

Wohne ja in Bayern und es ist im moment ziemlich schlimm mit dem wetter.

Lg

Benito0330  02.05.2024, 20:40
@GinidWeasclair1

Ja, das ist kein schöner Beginn für die warme Jahreszeit. In diesem Sinne: Mögest du immer trocken und sicher heim kommen!

Warte bis das Gewitter vorbei ist.

im Notfall wäre mein einziger vorschlag wende dich an den rettungsdienst bzw polizei weil sie ja eigentlich sich um deine sicherheit kümmern müssen, du kannst ja anrufen und mal nachfragen!

Es ist nur gefährlich wenn Du unter einem Baum stehst, der alleine steht. Dann kann dort der Blitz einschlagen.

Im Wald bist Du in Sicherheit, wenn Du auf dem Waldweg fährst.

Singuli  02.05.2024, 16:14

Blödsinn, wenn Bäume umknicken!

Whatelse23  02.05.2024, 16:15
@Singuli

Also unsere Bäume hier im Wienerwald knicken nicht um und erschlagen Radfahrer. Was soll diese dumme Antwort. Die knicken nur wenn schwerer Schnee drauf liegt, nicht wenns regnet.

Singuli  02.05.2024, 16:21
@Whatelse23

Sturm?

Generell ist rausgehen bei Gewitter lebensgefährlich!

Singuli  02.05.2024, 16:25
@kuestenflueger

Ich hasse solch blödes Geschwätz!

Ich hatte hier gerade eine Unwetterwarnung, wo AUSDRÜCKLICH davor gewarnt wurde, raus zu gehen!

Rufe einfach deine Eltern an, dass sie dich abholen.