Wie soll ich mit meinem Bruder umgehen?

1 Antwort

Es ist wirklich schwierig, mit solch einer Veränderung umzugehen. Versuche, das Gespräch mit deinem Bruder zu suchen, aber wähle einen geeigneten Zeitpunkt, wenn er entspannt ist. Sprich von deinen eigenen Gefühlen und Erinnerungen an die schöne Zeit, die ihr hattet. Beispiel: "Ich vermisse die Zeit, als wir so eng waren und viel gelacht haben. Es fühlt sich jetzt so anders an, und ich würde gerne verstehen, was sich geändert hat."

Versuche, Empathie zu zeigen, indem du versuchst, seine Perspektive zu verstehen. Beispiel: "Ich kann mir vorstellen, dass deine Freundin eine wichtige Rolle in deinem Leben spielt. Ich möchte nur verstehen, wie wir beide eine gute Beziehung aufrechterhalten können, auch wenn du dein eigenes Leben führst."

Setze klare Grenzen für respektloses Verhalten, aber bleibe dabei ruhig und einfühlsam. Beispiel: "Ich würde gerne respektvoll miteinander umgehen. Wenn du Zeit für dich brauchst, ist das okay, aber bitte behandle mich nicht respektlos."

Manchmal kann es auch helfen, gemeinsame Aktivitäten zu finden, die euch verbinden, selbst wenn es nur kleine Momente sind. Beispiel: "Können wir ab und zu etwas zusammen machen, wie wir es früher getan haben? Es könnte uns helfen, unsere Verbindung zu bewahren."

Es ist wichtig, geduldig zu sein und zu verstehen, dass Menschen sich im Laufe der Zeit verändern. Vielleicht hilft eine offene Kommunikation dabei, eine gemeinsame Basis zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung