Wie soll ich mit dieser Nachricht umgehen?

und soll ich auf diese Nachricht überhaupt noch was antworten?

Ich hab beschlossen auf die Nachricht nicht zu antworten aber trotzdem frage ich mich was an mir falsch ist...Ich hatte echt am Anfang das Gefühl dass er mich sehr hübsch findet und mich auch noch mag. Aber wenn Aussehen, Charakter und Zukunftspläne zusammen passen, woran könnte das dann liegen dass es trotzdem nicht für eine Beziehung reicht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentriere dich doch mal ein paar Monate auf dich ,beginne eine Therapie damit es dir besser geht . Suche nicht krampfhaft eine Beziehung, nur weil andere das so wollen .

Irgendwann, wenn du mit dir im Einklang bist und das auch ausstrahlst kommt sicherlich der richtige.

Icelady13  08.11.2022, 22:37

Tja, wenn es net Lochnet/Leonie wäre, dann bestimmt...

schwarzwaldkarl  11.11.2022, 10:31

Hey Glückwunsch zum Stern, hast Du Dir auf jeden Fall notiert und nachdem "deniewas" auf inaktiv steht, wird jetzt hier weiter getrollt...

Er ist sehr ehrlich gewesen, er hat sich nicht herausgeredet, Gründe benannt, und sein Verhalten zu erklären versucht. Das musst du bei aller Enttäuschung anerkennen.

Warum und was ihn letztlich dazu bewogen hat, mit dir Schluss zu machen, bevor die Beziehung richtig zu Stande kam, kann er selbst nicht genau sagen. Es mag ein Gefühl sein, das ihm abrät, aber es ist für dich egal und du solltest deshalb nicht deine Person mit all ihren Fähigkeiten und deinem Erscheinungsbild in Frage stellen.

Diesmal hat es nicht geklappt. So einfach und so betrüblich ist es..

Hallo du,

ich fühle sehr mit dir. Welch eine Enttäuschung am Morgen.

Du kannst ihm nicht mal einen direkten Vorwurf machen. Sehr fair formuliert alles.

Aber du kannst ihm doch einen Vorwurf machen: "Deswegen verstehe ich es selber nicht": Dies ist von ihm schwach, zu wenig und wohl auch gelogen. Er weiß den Grund, aber will keine Diskussion mehr mit dir.

Wir wissen den Grund leider nicht. Aber ich möchte dir sagen: Jetzt ist der Wurm drin, und den bekommst du auch nicht mehr raus. Jede Diskussion mit ihm tut dir nur weh. "Gewogen und zu als zu leicht befunden" kannst du dir sagen, siehe meine Antwort oben. Nicht mehr zurück schreiben.

Wenn er es sich wieder anders überlegt, kommt er von selber wieder angeschissen. Was durchaus möglich ist.

Du wirst noch viele Enttäuschungen haben in der Liebe. Diese ist relativ klein, denn es war noch nicht viel gelaufen zwischen euch.

Ein Mann fand dich zumindest mal sehr attraktiv. Es werden mehr solche kommen. Alles Gute dir!

mirgehtssmies
Fragesteller

ja attraktiv fand er mich wohl aber auch charakterlich hat es sehr gut gepasst zwischen uns und drum verstehe ich echt nicht was er für ein Problem mit mir hat...

SklavinL  11.11.2022, 11:49
@mirgehtssmies

Gar keins wahrscheinlich nur hat er eben keine Gefühle das kann man nunmal nicht erzwingen

mirgehtssmies
Fragesteller
@SklavinL

ja ich dachte immer wenn ich jemanden hübsch finde und es auch charakterlich harmoniert dass man sich dann auch verliebt

WisperndesGras  11.11.2022, 11:56
@mirgehtssmies

Hallo du, ich hab mir deine Frage noch mal genau angeguckt. "Zukunftspläne", womöglich gemeinsame schon nach so kurzer Zeit? Vielleicht hat er "kalte Füße" gekriegt?

SklavinL  11.11.2022, 12:07
@mirgehtssmies

So ist das aber nicht Gefühle sind ein chemischer Prozess im Körper der auch manchmal völlig ohne Sinn passiert . Gibt doch auch Leute die lieben jemanden der gar nicht attraktiv ist eig für sie oder charakterlich Müll ist

Du bist kein Loser. Der Typ ist im Grunde gold. Er hat es versucht, aber es passt für ihn halt nicht. Nicht immer springt der Funke 100% über. Und er gibt Dir eine offene und transparente Ansage, das ist sehr viel wert.

Gefühle kann man nicht zwingen, Süße und das hat nix mit falsch machen oder unattraktiv zu sein. Sei froh, dass er Dich nicht am ausgestreckten Arm verhungern lässt oder Dich ghostet, sondern Dich wissen lässt, woran Du bist.

Und verschwende Deine Zeit nicht mit der Suche nach Gründen: akzeptier es, auch wenn es schwer fällt.

mirgehtssmies
Fragesteller

ich weiß aber wenn ich hübsch bin und so einen tollen Charakter hab, was gäbe es dann für einen Grund warum es nicht passt?

Dahika  08.11.2022, 13:16
@mirgehtssmies

es prickelt halt nicht. Er findet dich hübsch, aber es prickelt eben nicht, Kann passieren. Warum es prickelt oder eben nicht, kann man oft nicht begründen, und mit dem reinen Aussehen hat das nichts zu tun. Denk mal an König Charles und seine Camilla. Er war zuvor mit der wunderschönen Diana zusammen, aber er wollte sie nicht, sondern lieber die viel schlichtere Camilla,

Stellwerk  08.11.2022, 19:32
@mirgehtssmies

Warst du jemals verliebten oder in einer Beziehung? Wenn ja, konntest du wirklich bis aufs letzte Gran erklären, warum es genau DIESER Mensch ist? Es gibt in der Liebe diesen Funken, dieses unerklärliche - da geht es dann nicht um Eigenschaften und Aussehen, nur um den letzten Funken. Dieser Funke kann halt auch überspringen, wen eben das Äußere oder die Eigenschaften nicht 100% passen.

Du kannst Liebe nicht vollständig erklären.

Icelady13  08.11.2022, 22:34
@Dahika

Bei Lochnet prickelt es nie, sie hüpft ja auch mit jedem ins Bett, der nicht bei 3 weg ist...

Tut mir leid für dich...

An dir ist gar nichts falsch - im Gegenteil !

Oftmals sind es feinste Nuancen, Kleinigkeiten im Charakter - oder einfach das entscheidende "Kribbeln im Bauch", damit es für eine Beziehung reicht...

Ich denke, die Mehrheit der Menschen kennt jede Menge Mitmenschen, die die Kriterien

  • hübsch
  • nett
  • humorvoll
  • toller Charakter usw...

erfüllen - und dennoch könnte man sich nur mit einem Bruchteil von ihnen eine ernsthafte Beziehung vorstellen...

Bewahre dir die Erinnerung an diese schöne Zeit - du hast dir nichts vorzuwerfen !

Sei dankbar, dass er so ehrlich ist - er hätte es auch ausnutzen können, was er nicht getan hat...

Du darfst traurig sein - aber bitte mach` dir keine Vorwürfe, die sind fehl am Platz...

Auch für dich wird "Mister Right" kommen - vielleicht, wenn du es am wenigsten erwartest ! ;)

Ich wünsch` dir alles Liebe und Gute !