Wie soll ich mich verhalten wenn ich Romance Scam in Kasachstan aufgedeckt hab?

3 Antworten

Falls du ein potentielles Opfer kennen solltest, solltest du diese natürlich darauf hinweisen und anschließend das ganze bei der Polizei zur Anzeige bringen.

Ignorieren. Der Mensch wird nicht von Kasachstan aus agieren, die Leute arbeiten mit VPNs. Im Prinzip kaum auffindbar.

Kurz freuen, dass du nicht reingefallen bist und weiter wachsam bleiben.

Wenn es nicht viel Aufwand ist, kannst du das Profil auf der Datingplattform melden, aber rechtliche Schritte wären sinnlos, weil so etwas eh nicht weiter verfolgt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Sex macht Spaß und ist gesund