Wie soll ich mich für einen Ferienjob bewerben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die Situation in CH zu kennen, ist hier aber IMHO egal:

Schritt 1: Du findest auf der Webseite des jew. Ladens/Kette Informationen zum Thema Bewerbung. Wobei bei sehr kleinen inhabergeführten Läden auch z. B. eine E-Mail in folgender Art sinnvoll sein kann, evtl. noch etwas hübscher formulieren:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist XY und suche einen (Ferien-)Job (in der Zeit ab...). Bin ... Jahre alt und ...-Schüler.
Gibt es bei Ihnen die Möglichkeit, mich einzubringen?
Mit freundlichen Grüßen
XY

Schritt 2 wenn du im Internet nix gefunden hast und auch nicht auf deine E-Mail geantwortet wurde: Wenn du mal dort bist fragen, am besten an der Info oder wenn die das nicht haben an der Kasse. Aber möglichst, wenn die gerade nicht ganz soviel Stress haben oder in der Pause sind.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung