Wie soll ich mich bei einem Vorstellungsgespräch anziehen?

5 Antworten

Ja, völlig ausreichend - Hauptsache sauber + gepflegt und unangestrengt. Krawatte ist heute nicht mehr angesagt, außer in der Politik oder vereinzelt in wenigen anderen Positionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das geht in Ordnung, es ist in erster Linie wichtig, gepflegt und sauber aufzutreten, keine Flecken, Löcher oder sportliche Kleidung. Wenn du dazu saubere sneaker oder Leder anziehst passt es.

Ja, das reicht. Solltest nur schauen, dass es keine zerrissene Jeans ist und das blau halbwegs zum Hemd passt.

Die werden nicht erwarten, dass du in einem Anzug auftauchst.

So, wie Du Dich bei der Arbeit kleiden würdest.

Im Prinzip passt Dein Outfit, so sehen die da ja auch meist aus; Du bewirbst Dich ja nicht bei einer Bank.