Wie soll ich in meine Zukunft schauen wenn ich von der siebten bis zehnten klasse schummeln musste, Also praktisch auch nur ein 6 Klässler bin allerhöchstens?

1 Antwort

Bei der Arbeit geht es nicht nur um schulische Leistungen, sondern auch um ganz andere Fähigkeiten. Davon hast du vermutlich welche, wenn du es geschafft hast, dich 4 Jahre lang durchzuschummeln.

Bist du handwerklich geschickt? Dann gibt es Jobs ohne Ende, die du machen könntest. Arbeitest du gerne körperlich und im Freien? Als Gärtner? Im Straßenbau? Kannst du gut Autofahren? Keine Ahnung, was du gut kannst...

Trotzdem würde ich dir empfehlen, die Zeit, die du in der Schule noch hast, zu nutzen, um nachzuarbeiten. Das ist nicht aussichtslos, denn wenn du weißt, wo du anfangen musst, klappt das. Such mal deine alten Mathebücher raus und fang nochmal mit der 7. Klasse an. Das dauert keine 4 Jahre, das geht viel schneller, wenn du jede Woche ein paar mal Erklärungen liest und ein paar Aufgaben machst.

In den anderen Fächern wird nicht so viel aufeinander aufgebaut. Fang einfach jetzt an, richtig gut mitzuarbeiten. Und dabei ist auch völlig egal, was deine Mitschüler oder Lehrer dazu sagen. Du bist ja nicht wegen denen in der Schule, sondern um was zu lernen. Die siehst du nach der Schule nicht mehr wieder, aber dein Wissen und auch deine Zeugnisse nimmst du mit. Und das hilft dir, wenn du eine Ausbildung machen willst.

Viel Erfolg!