Wie soll ich es angehen?
Hey ihr,
kurz zusammengefasst habe ich mir letztes Jahr im Mai mein Kreuzband zum 2. gerissen, hatte 2 OPs und die letzte war im Januar. Kann erst voraussichtlich wieder im Januar 2025 Handball spielen.
Diese Verletzung hat mich extrem runtergezogen, habe mich von meinen alten Mannschaften (Jugend und Frauen) distanziert. Viele verstehen nicht wie es mir ergangen ist und können es teilweise nicht nachvollziehen, wieso ich sie alle im Stich lasse.
Ich habe mir überlegt einen Text in die Gruppe zu schreiben, da es persönlich anzusprechen immer nur die Hälfte erreicht und ich mich nicht gut ausdrücken kann.
Was haltet ihr von dem Text:
Hey Leute,
ich möchte mich bei euch allen entschuldigen, dass ich mich in letzter Zeit von der Mannschaft (A/F) distanziert habe. Es war eine wirklich schwere Zeit für mich und ich konnte einfach keinen klaren Kopf fassen, wenn ich in die Halle gekommen bin. Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt.
Ich möchte euch versichern, dass es nichts mit euch zu tun hat. Ihr seid alle großartig. Es liegt wirklich nur an den persönlichen Schwierigkeiten, mit denen ich zu kämpfen habe.
Zur Frage ob ich wieder spielen werde, kann ich selber noch keine genaue Aussage treffen.
Meine Überlegung war, mein letztes Jahr in der A-Jugend zu verbringen und falls es eine 2. Frauen Mannschaft geben wird, kann man da ja auch mal aushelfen.
Liebe Grüße,
…
2 Antworten
Guten Morgen!
das mit deiner Verletzung tut mir leid. Sowas ist auf keinen Fall schön. Ich selber bin auch Langzeitverletzt und musste vor circa einem Jahr komplett mit Handball aufhören. Auch OPs haben bei mir nichts gebracht.
Meine Mannschaft hat es zum Glück sehr gut aufgenommen und hat mir keinen Druck o.ä. Gemacht. Aber auch ich habe dann zum Abschluss einen Text in die Gruppe geschrieben.
Ich finde den von dir formulierten Text gut. Er legt die Fakten klar da und zeigt auch deine Ambition aber auch Unsicherheit, was die Zukunft angeht.
Bei mir habe ich auch auf den Text sehr positive Reaktionen und Rückmeldungen bekommen. Das ist auch eigentlich selbstverständlich. Gerade, weil ich zu dem Zeitpunkt erst 15 war. Das ist hart.
Du bist ja auch nicht sehr viel älter. Aber hoffentlich wird es bei dir noch besser.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg, hoffe, dass deine Mannschaft gut darauf regiert und wünsche dir natürlich gute Besserung!
Sehr gerne. Ist auch hart. Aber man muss damit wohl leben
War bei mir nicht anders 😂. Noch ein paar nette Nachrichten und dann war das auch erledigt
Hi
Tut mir leid mit deiner Verletzung. Ich hab mich letztes Jahr auch verletzt und bin immer noch raus und hab bald die nächste OP...
Ich finde die Nachricht super! Das wichtigste ist, dass du ehrlich bist. Du solltest dich wohlfühlen! Wenn die anderen es nicht verstehen sollten dann nur, weil sie noch nie in so einer Situation waren...
Gute Besserung und viel Glück!
vielen lieben Dank! Und es tut mir auch sehr leid wie es bei dir gelaufen ist… Muss echt hart sein.
Auf den Text haben innerhalb kürzester Zeit 10 Leute mit einem ,,❤️“ reagiert. Also ich denke das Verständnis ist auf jeden Fall da.