Wie soll ich den Streit mit meinem kleinen Bruder klären?

5 Antworten

Hallo, ich hatte mal eine ähnlich Situation mein kleiner Bruder ist auch auf meinem Bett rumgesprungen und ich habe ihn auch geschubst aber ihn nicht angeschrieben sondern er ist mit dem Gesicht auf den Boden gefallen. Ich habe bei seinem Zimmer geklopft und bin reingekommen er war erstmal wütend und hat nicht ignoriert aber als ich gesagt habe das ich das es mir leid tut und ich das nicht tun werde hat er aufgehört mich zu ignorieren.

Falls das nicht funktioniert dann Guck ob du etwas hast was er mag zum Beispiel Pokemonkarten, irgendwelche Spielzeuge oder anderes. Schenk es ihm als Entschuldigung vielleicht klappt das. Muss aber nicht sein den als das passiert war, war ich 9 und meine Bruder 6 viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nicht allein Schuld an der Situation. Dein Bruder ist 10 und kann durchaus Konsequenzen seines Handelns absehen.

Klopf an seinem Zimmer an und frag, ob wieder alles in Ordnung ist 😉😉😉

Alice641
Fragesteller

Okay

Er hat nicht gehört und dir sogar Schmerzen bereitet. Da gibt es nun wirklich nichts zu entschuldigen. Er ist 10 und keine 3 Jahre mehr.

Alice641
Fragesteller

Hab trotzdem schlechtes Gewissen

Kommt sehr spät aber, dein kleiner Bruder fühlt das selbe wie du. Nach paar stunden werdet ihr sowieso euch versöhnen, ich habe zwei schwestern die Jünger sind und einen großen bruder. Das heißt, ich habe erfahrung. Später versöhnt man sich sehr schnell, schließlich lebt man im selben Haus und man kann einem nicht aus dem weg gehen. Man fängt an alberne sachen zu sagen und schon ist die sache gegessen.

Nein. Nicht entschuldigen. Damit zeigst du ihm das er nichts falsch gemacht hat. Der wird bald wieder mit dir reden. Dann erkläre ihm was er falsch gemacht hat!

Jackgluma  16.05.2024, 20:56

Kann aber auch falsch ankommen denn er kann das als Attacke sehen und wieder wütend werden