Wie soll ich das meiner Freundin das erklären?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Deha,

also wenn deine Beste Freundin wirklich deine Beste Freundin ist und totales Verständnis für das hat, was euch geschah, dann finde ich persönlich, musst du dir absolut KEINE Gedanken darüber machen, dass sie dich irgendwie anmeckert oder was auch immer.

Du gehst ganz entspannt zu der Party und erklärst es Ihr. Du sagst Ihr zudem auch, dass du sie angerufen hast, dass du dich verspätest, aber Ihre Mailbox dran ging.

Ich meine, es kann jedem mal passieren, dass etwas was dazwischen kommt. Gutes Bsp. bei dir, was auf der Straße mit dem Unfall geschah.

Mach dir da bitte keinen Kopf. Die wird schon dafür Verständnis zeigen. Das sie direkt ist und einem die Meinung raushaut, ist alles schön und gut, aber bei der Situation würde ich mir persönlich keine Gedanken darüber machen.

Daher wie gesagt: Komm mal zunächst bitte runter - Hole dir tief Luft und trink vorher was.

Ich hoffe, dass hilft dir ?

Ich wünsche dir alles Gute auf der Party & hab deinen Spaß und genieße den Abend.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

Wenn du Sie nicht erreichen kannst dann versuche eine andere Person zu kontaktieren die auch auf der Party kommt die dann ihr 100 % zusichern kann das du im Stau stehst und ihr auch sagt das sie an ihr verdammtes Handy rangehen soll.

Alles Gute deswegen geht nicht die Welt unter und wenn sie dich wirklich mag und deine beste Freundin ist dann wird Sie es verstehen.

Auf die Mailbox sprechen auf jeden Fall. Du hast ja alles Menschenmögliche unternommen und kannst ja nichts dafür das sie nicht an ihr Handy geht. Vielleicht einen der Partygäste anrufen, falls du eine Nummer hast.

Sprich ihr auf die Mailbox.

Du kannst die Situation nicht ändern, nur akzeptieren.

Nimm's nicht so tragisch, das kann deiner Freundin auch passieren!🍀

Reg dich ab und schreib ihr eine Nachricht. Wenn mich meine beste Freundin dann trotzdem anmotzt, dreh ich auf der Stelle um und fahr heim.