Wie soll ich damit umgehen, dass mein bester Freund sich in mich verliebt hat?

10 Antworten

Mein Tipp als Betroffener auf der anderen Seite.

Situation mit ihm klären und etwas auf Abstand gehen. Ihn ermutigen und helfen jemand anderen zu finden.

Solange er keine Ausweichmöglichkeit hat und trotzdem mit dir in Kontakt bleibt, wird er immer Liebeskummer haben und vor allem wird es ihm schwerer fallen sich auf jemand anderen einzulassen.

Ich würde ihm raten die Freundschaft eine Weile ruhen zu lassen.

Vielleicht macht es auch Sinn deine Freundin mit ins Boot zu holen, wenn er sich mit ihr auch so gut versteht. Einfach um zu signalisieren, dass es kein Abbruch der Freundschaft sein soll, sondern nur eine Hilfe, dass er über seinen Liebeskummer hinweg kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Ich finde es erstmal mutig von ihm und zeigt, dass er dir vertraut und seine Gefühle äußert.

Auch wenn du Hetero bist, eine Freundin hast und evtl. den Kontakt abbrechen möchtest, wie stehst du zu Ihm?

Magst du Ihm, gab es ein Grund warum er sich in dich verliebt.

Sprich mit ihm...... Eine Freundschaft würde ich sicherlich fortführen und wenn du nichts fühlst, ihm es auch klar machen.... ;-)

Nein, beenden würde ich sie nicht sofort, sondern ihm klarmachen, dass es da keine Chance gibt, und er sich Dich abschminken muss. Dann erst mal auf Abstand gehen und hoffen, dass er es schafft,

Wieso kannst du jetzt nicht mehr „normal“ mit ihm umgehen? Betrachte es als den ultimativen Vertrauensbeweis deines Freunde in eure Freundschaft, dass er dir das gesagt hat. Wenn er weiß, dass du hetero bist und eine Freundin hast, wird ihm das bestimmt nicht leicht gefallen sein. Hast du Angst, dass jetzt ständig in seinem Kopf ein Film abläuft, wie schön es wäre, mit dir zu f!cken?
Er wird darüber hinwegkommen, aber mach es ihm nicht noch extra schwer, indem du ihm jetzt die Freundschaft kündigst. Gerade in solchen Momenten braucht ein Mann seinen besten Kumpel.

Ich würde die Freundschaft nicht beenden, sondern einfach normal mit ihm reden und die Sache, das er dich liebt vergessen.