Wie soll es jetzt mit Palästina weitergehen?

8 Antworten

Nach dem was sich Palästina geleistet hat, ist ein friedliches Nebeneinander nicht mehr in Sichtweite. Niemand weiß, wie es weitergeht - gut wird es aber für Plästina nicht ausgehen. Das beste wäre noch, dass das Gebiet durch UNO besetzt und verwaltet wird. Dafür muss aber erst die Hamas vollständig liquidiert werden, was ich mir sehr schear vorstelle. Daher wird Israel Gaza wahrscheinlich erst mal zu 100% platt machen.

Palästina muss befreit werden. "Free Palestine", aber nur mit Zusatz "from PA, Hamas, Fatah and PIJ" und dann kann man schauen, ob ein demokratischer Rechtsstaat draus werden kann. Bisher konnten die Befreier der Palästinenser das verhindern.

Jespa666  01.11.2023, 14:28

Israel lehnte und lehnt einen Staat Palestina ab.

Eisenschlumpf  01.11.2023, 14:32
@Jespa666

Aktuell trifft es auch auf Israel zu, weil nach jahrzehntelangen erfolglosen Angeboten und Friedensgesprächen die Extremisten zu viel zu sagen haben. Davor wurde dauernd eine souveräne Nation Palästina angeboten. Angefangen 1948 und danach immer wieder. Dagegen waren stets die Befreier der Palästinenser, bzw. 1948 halt die arabischen Nationen, die die Juden ins Meer treiben wollten.

Palästina muss endlich frei werden, aber solange die PA und die Hamas da sind, wird es nichts.

Skywalker17  06.11.2023, 13:44
@Jespa666

Ja, wenn damit das ganze Land gemeint ist, hast du recht. Das lehnt Israel selbstverständlich ab.

Aber der Teil Palästinas der den Arabern zugeteilt wurde haben die Araber von 1. Tag an abgelehnt.

Sie wollten ganz Palästina für sich behalten.

Merkwürdigerweise lehnten sie aber nur die Juden ab. Der Teil Palästinas der Jordanien zugeteilt wurde, haben sie nie beanstandet.

Vernichtung der Hamas,

Schaffung eines vereinigtes Israels/Palästina,

analog zum vereinigten Königreich!

Keine Ahnung!

Um Frieden zu erreichen, müssten die Palästinenser ihr Ziel der Zerstörung Israels aufgeben.

Das tun sie aber nicht.

Folglich ist Frieden unmöglich.

Welches Palästinmeinst Du? Das israelische oder das arabische? Beides liegt in dem Gebiet, das die nur die Römer und 2000 Jahre später die Briten Palästina nannten

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium