Wie sind Pullis aus Polyester?

1 Antwort

Polyester ist im End Plastik, in Plastik kann man nicht richtig atmen bzw auslüften, heißt alles was der Körper ausdünstet klebt in der Luftschicht zwischen Körper und Kleidung.

Ist nicht empfehlenswert.

Mikrogramm  24.10.2023, 12:18

Kunstfasern bei Bekleidung ist heute Standard und man schwitzt darin nicht. Selbst in Baumwollbekleidung kann Kunstfaser enthalten sein und wenn man in Baumwolle schwitzt, werden die ewig nicht trocken.

docbizz  13.12.2023, 16:25

Ist absoluter Quatsch. Sämtliche Funktionsshirts sind aus Kunstfasern. Da schwitzt du weniger und wenn doch, dann trocknet es schnell. Dies weil der Feuchtigkeitstransport optimal funktioniert. Besser als bei jeder Baumwolle etc.

ewigsuzu  13.01.2024, 17:01
@docbizz

tja ich habe übermäßiges schwitzen diese funktionskleidung hilft nicht sie ist müll

docbizz  14.01.2024, 17:13
@ewigsuzu

Wenn du damit nicht weiter kommst, geht Baumwolle überhaupt nicht.

ewigsuzu  14.01.2024, 20:48
@docbizz

witzigerweise schon weil dass zeugs atmen kann, heißt luft geht rein und raus und deshalb staut sich das dann nicht, bei plastik schon

docbizz  15.01.2024, 12:03
@ewigsuzu

Nein, auch bei Kunststoff staut sich nichts. Bin früher ausschließlich in Baumwollshirt gelaufen. Immer pitschenass nach Hause gekommen. Heute in Microfaser und alles ist gut.

ewigsuzu  15.01.2024, 15:14
@docbizz

tja is ja dein körper nicht meiner, is deshalb nicht bei jedem so, nech, bei mir funktioniert plastik nur um schwimmen zu gehen in schweiß

und bitte antworte nicht mehr der ganze text hier ist eh schon Monate alt.