Wie sind die Verkäufer in sehr teuren Läden so drauf?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die Verkäufer waren meistens arrogant 50%
Die Verkäufer waren sehr freundlich 50%

8 Antworten

Die Verkäufer waren sehr freundlich

Wenn man den Eindruck macht da auch wirklich was kaufen zu wollen und dann auch kauft sind sie sehr zuvorkommend.
Gerade Gucci ist ja auch eine angesagte Marke bei der Jugend, daher wird das Alter da eher nicht betrachtet werden. LV weiss ich nicht ob das wirklich angesagt ist.
Wenn man halt als 15 Jährige aber in einen Prada-Laden geht wird man natürlich komisch angeschaut.
Ich habe früher, aber das war in den 90ern, dann einfach immer meine Kreditkarte der Verkäuferin überhändigt und dann war das mehr als entspannt.

Die Verkäufer waren meistens arrogant

Verkäufer haben im Endeffekt das gleiche Ziel: Sie wollen das Produkt an dich verkaufen!

Ob ein Verkäufer nun arrogant ist oder nicht hängt immer von der Perspektive ab.

Aber je nobler die Produkte, desto nobler die Kunden und auch die Verkäufer!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe Songs seit ich 11 bin
Die Verkäufer waren meistens arrogant

Meine Erfahrung ist durchwachsen; eher 50/50.

Bei einigen Läden gehört es wohl dazu , dass die Verkäufer sich verpflichtet fühlen etwas zu repräsentieren. Das kann nicht jeder und das kommt dann künstlich, gestelzt oder arrogant rüber.

Und dann sind da natürlich Leute, die das ernst meinen. So ähnlich wie Ehefrauen von Ärzten, die sich etwas darauf einbilden, dass sie einen Arzt geheiratet haben, als wenn das irgendeine Leistung wäre. Solche Leute findet man aber auch bei anderen größeren Läden, nicht nur in Schickimicki-Parfüm oder -Klamottenläden.

Das ist unterschiedlichen. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Verkäufer sehr auf das äußere ihrer Kunden achten und sich dementsprechend verhalten.

Die Verkäufer waren meistens arrogant

Nicht böse gemeint, aber wenn Verkäufer da einen kleinen Jungen sehen, sind sie halt nicht so gut drauf, da sie im Vorhinein wissen, dass sie nichts verkaufen werden. So war es bei mir auch bis mal was gekauft habe (Mientus) und seitdem werde ich nett begrüßt.