Wie sind die Verdienstmöglichkeiten in einer öffentlichen Apotheke?

1 Antwort

1. Das ist je nach Stadt unterschiedlich. Es gibt Apotheken, die 8 Mal im Jahr Notdienst haben. Wir haben 16 Mal, es gibt aber auch Apotheken, die 21 Notdienst im Jahr haben.

2.+3. Bei mir werden Notdienste, egal an welchen Tagen, entsprechend des Tarifvertrags bezahlt. Bei Gehaltsverhandlungen kann man aber jederzeit Wochenendzuschläge ansprechen.

4. Der Tarifvertrag der Apothekengewerkschaft ist korrekt.

5. Das Gehalt ist verhandelbar. 20% über Tarif sind nicht selten.

EwigesLeid
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ist ein Bruttomonatsgehalt von 4500 EURO für Anfänger realistisch? In der Industrie sind solche Anfängergehälter immerhin die Regel.