Wie sind die Jobaussichten als Astrophysiker in DE?

4 Antworten

Der Bedarf an Astrophysikern in Deutschland ist überschaubar.

Aber wer ein Physik-Masterstudium erfolgreich geschafft hat, ist so gut, dass sie/er immer was finden wird.

Man muss halt gut sein...Es gibt ja keinen öffentlichen, oder IndustrieBereich in der Branche, keinen Markt, für Entwicklung und Produktion.

Man müsste höchstwahrscheinlich in der Forschung und Lehre bleiben, also Uni, oder einem Forschungs-Institut.

nicht gut.. studiere biophysik und hab viele physiker freunde die im master astrophy gemacht haben und jetzt komplett was anderes arbeiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  25.10.2021, 20:43

Weshalb machen sie was anderes? Kein Jobangebot?