Wie sind Amerikanische Straßen gebaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die filme die man meist sieht werden in warmen regionen gedreht und schlaglöcher entstehen wenn in fein rithzen im gestein wasser eindringt und gefriert -->stein platzt. dies wiederholt sich bis ein schlagloch entstanden ist. autos unterstützen dies natürlich tatkräftig. in den warmen regionen aus den filmen wird es selten so kalt das dies auftritt. aussedem ist es natürlich ein film, die macher achten darauf das alles filmentsprechend aussieht

unregestriert  24.08.2010, 02:39

ach und die bauweise ist im kern die selbe :)

Urbanessa  24.08.2010, 17:31

Erstens stimmt es nicht, dass US-Filme oder -Serien meist in warmen Regionen gedreht werden, und zweitens stimmt auch nicht, was Du über die Straßen in warmen Regionen sagst. Ich lebe in Florida, und wir haben hier Schlafglöcher, die würde man in Deutschland als "Krater" einstufen. In Arizona und Texas gibt's dasselbe Bild.

Fakt ist, dass die Straßenzustände in den USA im Schnitt deutlich schlechter sind als in Deutschland.

kelloknippla  24.08.2010, 21:37
@Urbanessa

Eure Antworten/Kommentare decken sich teilweise mit meinen Erfahrungen.

Erstmal: natürlich wird in Filmen normalerweise keine Hoppelstrecke voller Krater gezeigt (hier ja auch nicht).

Das mit den Schlaglöchern in nördlichen Staaten -wo's richtig Frost gibt im Winter- stimmt schon (teilweise sind selbst die Highways, für die man Maut zahlen muss, in üblem Zustand), aber wie ebenso gesagt, Staaten im Süden ohne wirklichen Frost haben teilweise auch üble Löcher.

Also liegt's wohl echt an den Filmemachern. :)

"Also ich sehe in amerika kaum schlaglöcher , zumindest habe ich kaum welche im fernsehn gesehen"

Und ich habe im Fernsehen einen 20 Meter großen Affen gesehen, der aufs Empire State Building geklettert ist... Man soll nicht alles glauben, was man im Fernsehen sieht.

Fakt ist, der Straßenzustand in den USA ist im Schnitt erheblich schlechter als in Deutschland. Und wenn Du noch nie Schlaglöcher gesehen hast, dann komm mal zu uns nach Florida... Wir haben hier Schlaglöcher, die sind so groß, da kann eine ganze Schwarzbärenfamilie drin überwintern.

Die Straßen gehen nach rechts und nach links.