Wie sieht München aus?

LePetitGateau  09.06.2023, 12:32

Was für eine Arbeit möchtest du denn suchen?

Syoukann
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Frage, ich möchte eine Arbeit, die mit Bildung zu tun hat.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

München ist nach wie vor die sicherste deutsche Großstadt in der du auch nachts um zwei noch (relativ) safe unterwegs bist.

Am sichersten bist du in den gehobenenen Stadtvierteln aufgeboben, mit eher dörflichem Charakter, wo die Nachbarn sich noch untereinander kennen. Das war früher fast in gesamt München der Fall, daher der Spitzname "Millionendorf".

Das gehört der Vergangenheit an und sehr viele internationale Kulturen treffen aufeinander was den Pulsschlag einer Stadt verändert. Dafür ist dort urbanes Leben möglich mit einem maximum an Freizeitmöglichkeiten direkt in und vor den Toren der Stadt, was sicherlich so in dieser Art ein Alleinstellungsmerkmal, zumindest in D. bildet.

Der Quadrahtmeter Wohnraum kostet um die 20€ mal mehr, mal weniger, aber man verdient recht gut und der Freizeitwert spielt die höheren Kosten ein, bzw. macht einem den Aufpreis wert.

Trotz der Bevölkerungsmenge trifft man immer Menschen die man kennt und umgekehrt, ganz anonym bist du in München nie, zumindest nicht, wenn du in der Szene bekannt bist. Also läuft nur die Sau verhalten rauslassen, wenn man nicht zum Stadtgespräch werden will.

Liebenswert, ganz lebenswert und mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl dort zu leben. Am besten du bringst ganz viel Geld mit das vereinfacht deine Einbürgerung beträchtlich, oder nach den wahren Freunden suchen, das wird etwas dauern ist aber auch möglich!

Und eins ist klar wenn der Flow dieser Stadt dich erstmal gepackt hat wirst du von einer Welle Arroganz, Überheblichkeit und Selbstüberschätzung getragen, aber es lebt sich sehr gut darin, besser als sonst irgendwo im outback!

m22

Referenz: Kenne diese Stadt in und auswendig wie keine andere, bin mit den Eigenarten der " Münchner" vertraut ohne sie zu teilen und lasse jeden leben wie er will...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Syoukann
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Sehr eindrucksvoll:)

Wenn du keine qualifizierte hoch bezahlte Tätigkeit hast wird es schwierig sein in München zu leben geschweige denn eine Wohnung zu finden.

München ist jetzt auch nicht der Nabel der Welt, da gibt es schönere Städte.

Das gilt im Übrigen für fast alle großen deutschen Städte

Syoukann
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen schnellen Kommentar:) Ja, ,,teuer“ ist auch ein Teil meiner Eindrücke von München. Deswegen bin ich schon auf dem Weg zur Wohnungssuche und es läuft nicht so reibungslos als ich gedacht, um ehrlich zu sagen.

Andererseits lege ich denn Wert auf Sicherheit. Früher habe ich schon in mehreren großen Städten Deutschlands gewohnt, und meiner Meinung nach ist die Sicherheit leider nicht so gut… außerdem habe ich mich auf jeden Fall viel darüber recherchiert, bevor ich mich in München einziehe. Und aus einer Studie steht Sicherheit No.1 in Deutschland ist ja München.

Ich habe immer noch keine Gelegenheit dort zu besuchen, weshalb stellte ich hier diese Frage.

Aber Dein Kommentar ist mir natürlich hilfreich und ich sage Dir noch einmal Danke schön!

verreisterNutzer  09.06.2023, 13:26
@Syoukann

Sicherheit ist relativ. Und aus einer Statistik heraus kann man nicht die Wirklichkeit ablesen. Es kann sein dass in der nächsten Woche bei dir eingebrochen wird, es kann aber auch sein, dass es noch 70 Jahre dauert, bis es statistisch gesehen soweit ist.

Ich finde es dort sicherer, wo man sich gegenseitig kennt und sich gegenseitig wertschätzt. Je nachdem kannst du den ganzen Tag deine Türe offen lassen und es geht niemand in deine Wohnung hinein.

Nää, gibt schönere Städte. Und erfahrungsgemäß freundlichere Menschen in anderen Städten. Zudem ist München einer der teuersten Orte, an denen du leben kannst.

Insgesamt: Wärs mir nicht wert.

Syoukann
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Kommentar:) Das hilft mir trotzdem auch, um bisschen nachzudenken.

Hey,

ich persönlich finde München nicht so toll.

die hohen Gebäude nerven mich an meisten, man denkt man sei im Knast;)

es gibt da aber immer noch tolle Aktivitäten wo für alle etwas dabei ist.

in München ist es aber schwierig eine Wohnung zu finden und es gibt bessere Städte mit besseren Chancen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich fürs reisen

Syoukann
Fragesteller

Hi,

vielen Dank für Deinen Kommentar:)Knast ist ein interessanter Eindruck.

Ja, das glaube ich auch so, München ist weltoffene Stadt, in der man viele tolle Menschen kennenlernen kann.

Schließlich finde ich, dass ich meinen Horizont mehrer erweitern will. Durch diese Stadt.

Und zurück zur Wohnungssuche, muss ich mehr arbeiten.

Trotzdem bedanke ich mich bei Dir !

Wie es in München aussieht, kannst du dir auf Fotos ansehen. Ob es dir dort gefallen wird, kann dir Niemand sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Syoukann
Fragesteller

Haha Danke, das stimmt. Aber besser ist die Infos von Sein nicht Schein.