Wie sieht euer Frühstück aus?

9 Antworten

Puh, das ist schwer zu sagen. Muss es denn gesund sein? Oder sollte es möglichst schmecken?

Ansonsten etwas Abwechslung rein bringen (von mir darfst du keine allzugroßen Tips erwarten, ich frühstücke normalerweise gar nicht erst, wenn ich aufstehe).

Wie wäre es mit Wurst, Käse oder Aufstrich, anstatt nur Marmelade? Andere Brotsorten: Vollkorn, etc oder eventuell auch Knäckebrot oder Toast?

Anstatt fertig verpackte Cornflackes könntest du auch Haferflocken nehmen und dir Äpfel und Bananen rein schneiden.

Oder auch einfach einmal nur Obst zum Frühstück essen.

Quark mit ein paar Früchten ist auch ganz lecker.

Falls es in die asiatische Richtung gehen kann: Wie wäre es denn mit Dingen, die in ein Bento kommen? Also Reis, etc. Solltest du allerdings am Abend zuvor richten und dann in den Kühlschrank packen.

Auch eine Alternative (und warm) wären Spiegelei / Rührei oder was ich auch öfters esse geschnittene Maultaschen mit Ei in der Pfanne angebraten.

Geht eigentlich relativ schnell.

Das wichtige ist wohl die Abwechslung. Wenn du nun die ganze Zeit nur Rührei essen würdest, dann würde dir das sicher auch irgendwann aus dem Hals raus hängen. :)

Lg

Bisschen kreativer werden. Wir haben soviele Brotsorten, soviele Käsesorten und Aufschnitte und Aufstriche...

Hol dir zur Abwechslung Aufback- oder auch frische Brötchen. Nehme Baguettes, Bagel, knusprige Rosinenbrötchen....

Versuche andere Marmeladen, esse Joghurt, Quark, frisches Obst und Rohkost.

Gekochtes Ei, Rührei (dauert keine 10 Minuten), Omelett mit unterschiedlichen Zutaten, Spiegelei mit Speck oder Wüstchen.

Oder halt der Klassiker Müsli selber mischen. Mache dir kleine Dosen mit den Zutaten, dann suchst du frei nach Laune dir morgens was aus.

Ich esse jeden Morgen was anderes und stehe selten länger als 5-6 Minuten in der Küche. Am Wochenende darf es natürlich die angesprochenen Pancakes und Co. sein.

Bei mir gibs jeden Morgen entweder Brot oder Brötchen (mit vorliebe selbst gebacken) mit 2 Eiern, Gemüsesticks (Paprika, Gurke) und Frischkäse. Ab und zu auch mal etwas mageren Aufschnitt, wobei das eig nur am Wochenende wenn ich bei meinen Eltern bin.

Ansonsten mache ich mir auch mal morgens gerne Pancakes und ich finde nicht das die längern dauern als sich 1-2 Eier zu kochen oder Rührei/Spiegelei zu machen. Teig anrühren + ausbacken dauert hier keine 10min

Du kannst dir auch selber Müsli mixen, das kannst du dann auch immer unetrschiedlich "gestalten" ;) Und dauert auch echt nicht lang (also aus Müslimischungen, Haferflocken, Crunchy, Obst, Trockenfrüchten, Nüssen, was dir halt so einfällt).

Oder auch mal Vollkornbrötchen mit verschiedenen Belägen (herzhafte Aufstriche, oder auch Käse, Putenbrust, o.Ä.) ich liiiieebe Brötchen xD

Joghurts oder Quarks gehen auch, und die bekommt man ja einfach fertig in der Packung zu kaufen, schneller gehts also kaum.

Ich würd dann immer so zwischen den Sachen variieren, woraus du halt Lust hast... :)

Ich esse immer eine Variation mit Haferflocken, mit Honig, Äpfel, Banane oder anderem Zeug.