Wie sieht euer Frühstück am Sonntag aus?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen und grüß Gott zusammen!

Ich bin eigentlich nicht der Frühstückstyp. Kaffee und Zeitung ist da so das Normale. Bei mir ist da eher der Samstag der Frühstückstag. Da gehe ich dann auch immer zum Bäcker, um frische Brötchen und Croissant zu kaufen. Ansonsten fällt es mir einfach schwer, morgens früh schon etwas zu essen. So ab 10 Uhr, kriege ich dann Appetit und ein zweites Frühstück, wird dann bei mir auch gehaltvoller, als eine einfache Tasse Kaffee.

Natürlich ist es nochmal etwas anderes, wenn ich Gesellschaft habe. Zusammen mit lieben Menschen, in fröhlicher Runde, an einem schön gedeckten Tisch zu sitzen und zu frühstücken, ist immer etwas Schönes. Da hat dann auch ein Frühstücksmuffel wie ich, einen gesegneten Appetit und es schmeckt gleich nochmal viel besser. Da bin ich aber auch ein großer Freund von Brunch.

Jetzt im Sommer, liebe ich es auch, auf meiner Terrasse zu frühstücken. Da habe ich heute einfach nur Laptop und Kaffee vor mir. Da schüttle ich dann meist den Kopf über die Entwicklungen in der Welt und tausche mich digital mit anderen Menschen aus.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe auch Ihr seid bis jetzt gut durch heutigen, recht heißen Sonntag gekommen.

Mein Frühstück sieht sonntags genauso aus, wie das Frühstück eines jeden Tages. Seit einiger Zeit, esse ich an einem jeden Morgen 2 Scheiben Vollkorntoast mit Salamiwurst und Schnittkäse und dazu lasse ich mir eine große Tasse Kaffee schmecken. Manchmal gibt es nach dem Frühstück noch ein hartgekochtes Osterei, einen Joghurt oder ein kleines Eis.

Selbstverständlich leisten mir mein Laptop, mein großer Hund und auch meine beiden Wellis beim Frühstück Gesellschaft. :-)

Ganz wichtig ist es mir, dass ich in aller Ruhe und Gemütlichkeit ohne Hektik, mein Frühstück zu mir nehme.

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen, gemütlichen Sonntag.

Kommt auch Ihr gut durch die Hitze.

Liebe Sonntagsgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Freunde, Essen, Familie)
ethan227  25.06.2023, 12:30

Hallo und Mabuhay COSMIA, ich wünsche Dir einen schönen Tag noch. LG, Ethan ❤️

COSMIA  25.06.2023, 15:19
@ethan227

Hallo lieber ethan227, danke für den lieben Gruß. Ich wünsche auch Dir einen schönen restlichen Sonntag. LG

Fredlowsky  25.06.2023, 15:06

Serus liebe R. ich wünsche dir einen schönen Tagesverlauf und grüß dich herzlich aus dem sonnigen Wien.

COSMIA  25.06.2023, 15:20
@Fredlowsky

Servus lieber Walter, danke für die lieben Grüße. Liebe Grüße aus dem Rheinland von mir an Dich nach Wien. LG Rita

Einen wunderschönen guten Morgen, am Abend M3199, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich bin heute etwas spät, aber noch nicht zu spät.

Das Frühstück erachten wir als die wichtigste Mahlzeit des Tages, es sollte gesund und kräftig sein, sodass man mit der nötigen Energie in den Tag starten kann.

Dafür nehmen wir uns auch die nötige Zeit. Und wenn es mal etwas später wird, auch ok., als Rentner können wir uns das leisten.

  • Unser Frühstück beinhaltet täglich:
  • Bohnenkaffee
  • Vollkornbrot
  • Frischkäse
  • Gemüse
  • Obst
  • Und dreimal in der Woche für jeden ein Frühstücksei.

Bild zum Beitrag

Das Bild ist schon etwas älter, ich habe kein aktuelles.

Allen noch einen schönen Sonntagabend und herzliche Grüße von Lazarius.

 - (Freunde, Essen, Familie)
ethan227  25.06.2023, 18:26

Guten Abend lieber Waldi. Obwohl ich Deine Antwort nicht mehr bewerten kann, möchte ich das stattdessen durch ein Kommentar machen. 😁

Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch. LG ❤️

Lazarius  25.06.2023, 18:40
@ethan227

Vielen Dank, lieber Ethan. Warum kannst du meine Antwort nicht mehr bewerten?

Einen schönen Abend noch. GLG, W.

ethan227  25.06.2023, 18:45
@Lazarius

Ich erreichte schon das Limit an Vergabe von Hilfreich u. Danke.

Neugier4711  25.06.2023, 19:05
@ethan227

Das geht mir oft abends auch so. Ich halte mich schon etwas mit den likes zurück, doch 100 sind schnell vergeben. Bei ask.fm sind es mindestens 1000 pro Tag, bevor es nicht mehr geht. Das habe ich früher selten erreicht. Jetzt gibt es dort nicht einmal mehr so viele Antworten in deutscher Sprache täglich, die aus mehr als einen Satz bestehen.

Hier gibt es sooo viele interessante user mit interessanten Antworten, da ist das Limit sehr schnell erreicht.

Lazarius  25.06.2023, 19:40
@ethan227

Trotzdem vielen Dank, ich habe mich ja auch erst spät gemeldet. GLG, W.

Fredlowsky  25.06.2023, 23:59

Servus lieber W., noch Gute Nachtwünsche aus Wien!

Lazarius  26.06.2023, 10:01
@Fredlowsky

Vielen Dank, lieber Freund, auch heute sind mir deine Wünsche noch sehr willkommen. Sei ganz lieb gegrüßt von mir. GLG, W.

Mein Frühstück sieht aus wie jeden Tag, weil bei Menschen, die auch am Wochende arbeiten, der Tag keine Rolle spielt. Man weiß oftmals nicht einmal genau, welcher Wochentag ist. Gut, wenn man nicht versucht, einzukaufen.

Wir nennen es unser Wochenende, wenn wir 2 Tage hintereinander frei haben. Und dann nimmt man sich etwas mehr Zeit, aber 90 Minuten ist wirklich ein Maximum. Da Zeitung und Handy dabei nichts verloren haben, geht dann auch der Gesprächsstoff mal zur Neige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen in die muntere Runde

Wir nehmen uns am Wochenende immer Zeit beim Frühstück

Bild zum Beitrag

Mit Brötchen , leckerer Wurst,gekochten Eiern,Marmelade,Butter , und einem frisch (von Hand ) auf gebrühtem Kaffee

https://youtu.be/CccqT-oKxsg

Dazu gute Musik

So kann der Tag beginnen

Die Sonne strahlt auch wunderbar aus dem blauen Himmel ....

Nachher gehts zu einem Dorf -Flohmarkt

Ich wünsche allen lieben Mitwirkenden einen tollen Sonntag

Und danke für die GUGUMO Frage

LG Angel

 - (Freunde, Essen, Familie)
Moewe4  25.06.2023, 08:50

Guten Morgen Engelchen, ich komme sofort zum Frühstück zu dir 😅😅😅.

Alleine frühstücken ist doof ☹️.

Viel Spaß auf dem Flohmarkt, ganz liebe Grüße an dich und deinen Schatz.

M3199
Fragesteller

Guten Morgen!

Das schaut ja einladend und lecker aus😊

Bei mir variiert das auch immer ein wenig je nach kalter und warmer Jahreszeit.

pjotr17  25.06.2023, 10:50

Guten Morgen, liebe Angel1112 + D.

Habt´s einen schönen Sonntag und viel Spaß am Flohmarkt...

Gut gestärkt seid ihr ja...

GLG vom pjotr17((:_:)) + F.

Fredlowsky  25.06.2023, 15:15

Servus liebe Engelhafte, wie man sieht KANN es da nur gute Stimmung haben und da du dann noch dazu mit dabei bist, wird das zu 100% sicher!!

Liebe Grüße schickt dir Fred aus dem sonnigen Wien

Angel1112  25.06.2023, 15:24
@Fredlowsky

Hallöchen mein lieber Wiener Freund

Gerne würde ich dich auch dabei haben

Da wären wir in geselliger Runde

Herzensgrüße deine Engelhafte

Spielwiesen  25.06.2023, 19:16

Ja das wäre keine schlechte Idee: im Tiefflug zum Frühstück und noch ne Runde plaudern! Nicht übel :-) Liebe Grüße! ***