Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Wie sieht es mit den Busreisen aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jedes Land entscheidet für sich, welche Einreisebedingungen gelten. Denkt daran, dass sich die Regeln kurzfristig ändern können.

Werft daher am besten immer einen Blick auf die Webseite des Auswärtigen Amtes und prüft die jeweiligen Länder: Reise- und Sicherheitshinweise für Ihr Reiseland - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

In vielen Ländern wird für die Einreise ein negativer Corona-Test verlangt, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Je nach Land wird ein Antigen- oder PCR-Test gefordert. Die Einzelheiten hängen von den jeweiligen Transitländern ab.

Es ist also gut möglich, dass Deine Mutter mehrere unterschiedliche Tests machen muss.

Auch die Regeln, wo und wie ein Test gemacht werden kann, können sich unterscheiden.

Weitere Informationen zum Thema Corona & Reisen findest Du auf unserer Seite: Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Viele Grüße

EVZ Deutschland

Ryoi1998
Fragesteller

Ich bedanke mich für die ausführliche Erklärung! :)

EVZDeutschland  19.05.2021, 15:37
@Ryoi1998

Sehr gerne ;)

Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst Du uns jederzeit kostenlos über unser Online-Formular erreichen.