Wie sieht es aus bänderiss?

Wolke200624  18.05.2024, 18:06

War der Fuß blau?

Feli247002
Fragesteller

War schon verfärbt blau paar stellen

2 Antworten

Wenn es bläulich verfärbt war, deutet es schon stark daraufhin, dass es ein Bänderriss war. Geh zum Orthopäden und lass ein MRT machen, dann hast du Gewissheit .

Ein Bänderriss dauert gute 6-8 Wochen bis es verheilt ist und sollte in der Zeit auch Ruhig gestellt sein

Feli247002
Fragesteller

hatte den unfall am 12 April bin seitdem zuhause war auch im krankenhaus habe eine schiene und krücken laufe jz noch mit einer krücke soll den fuß mehr belasten hab an muskeln am bein abgebaut schmerzen hab ich noch habe einen MRT Termin am 27 Mai aber naja meine geschwister und meine mutter denken es vlt Physisch

Dasimmerdabei  20.05.2024, 12:24
@Feli247002

Dann trag weiter deine Schiene.

Meine Kollegin hatte einen Bänderriss, da war sie 6 Wochen krank geschrieben und musste noch 3 weitere Wochen, insgesamt 9 Wochen, die Schiene tragen.

Und Bänderriss ist ja physisch. Da hat deine Familie recht.

Die Schmerzen bei dir sind eher physischer Ursache. Hast den Fuß wahrscheinlich am Wochenende zu viel belastet. Wahrscheinlich auch wegen der Schiene, die nicht richtig passt. Lass dir vom Orthopäden eine Schiene aufschreiben.

Workman  20.05.2024, 12:16

Das kann auch noch länger dauern. Diese "stumpfen" Verletzungen sind manchmal echt fieß. Ich hatte das schon ein paar mal.

Das wäre möglich.