Wie sieht das mit der Lizenz beim T-shirt druck aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du es für dich privat haben, dann meist ja ,da du dann ja eigentlich Verbung machst, anders sieht es wenn du es verkaufen willst.

HelferCookie
Fragesteller

nein, es ist nur für Private Zwecke : )

Indivia  16.05.2012, 11:03
@HelferCookie

dann wird sich eigentlich kein Mensch für interessieren, solang du keine Modemarkennamen drauf fakest oder so

Du brauchst die Genehmigung des Eigentümers...

HelferCookie
Fragesteller

Das problem bei großen Marken währe ja, das man als Einzelperson gar nicht an sie heran kommen würde.

GermanGirl2011  16.05.2012, 11:51
@HelferCookie

Wieso nicht? Alle großen Marken haben heute einen Internetauftritt mit Impressum und einer E-Mail Adresse. Da schreibst du einfach hin und fragst nach.

Wenn du das Shirt selber anziehst und nicht verkaufst, dürfte es egal sein.

Nein darfst du nicht. Es sei denn, du ziehst es nur zu Hause zum Schlafen an. Du brauchst eine Genehmigung. Geh auf die Seite des Herstellers und frag da per Kontaktformular nach.

HelferCookie
Fragesteller

auch wenn ich es nur für private Zwecke nutze? Ich will es ja nicht verkaufen und theoretisch mache ich ja damit noch Werbung.

kati3015  16.05.2012, 12:47
@HelferCookie

Das ist egal. Sobald du es in der Öffentlichkeit trägst brauchst du eine Genehmigung. Der Fall das du sonst abgestraft wirst ist zwar unwahrscheinlich kann aber, wenn es dazu kommt teuer werden.