Wie sicher ist Apple Pay?

4 Antworten

Hey,

kommt drauf an, wo du bedenken hast. An sich ist Apple Pay sehr sicher, da beim Bezahlen nicht deine Kreditkartendaten übergeben werden, sondern eine spezielle Kreditkartennummer von Apple, welche lediglich deiner Kreditkarte zugeordnet ist.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nutze Apple Pay (noch) nicht, aber ich denke mal, dass Apple selber das sehr viel geprüft hat und auch getestet, ob und wo es Sicherheitsprobleme gibt :) bedenken brauchst du keine haben

Das Sicherste was es zur Zeit gibt. Und anonym.

Wolf122723  19.08.2022, 14:32

Apple und anonym?😂

apfelbus  20.08.2022, 09:28
@Wolf122723

Ach was?! Wie soll es denn anders gehen? Wenn man mit Kreditkarte bezahlt hat der Händler die Daten des Kunden. Bezahlt man mit AP bekommt er die nicht. DAS ist gemeint.

apfelbus  20.08.2022, 10:47
@Wolf122723

Dein gutes Recht. Kannst Du es auch begründen? Worin liegt Deiner Meinung nach die Gefahr bei AP?