Wie setz ich meinen Türspion wieder zusammen?

3 Antworten

Guten Tag!

Schade, dass es schon vielleicht zu spät ist, das Rätzel mit Linsen zu lösen - sonst würden wir es gerne versuchen die wieder in Ordnung zu bringen

Übrigens - da die Linsen von Ihrem Türspion aus Glas sind, und da der Türspion sich ausschrauben ließ, handelt es sich um einen hochwertigeren Türspion - da es im Normalfall bei billigeren Türspionen sind die Linsen aus Kunststoff und zugeklebt (so lassen die sich einfacher montieren)

Auf jeden Fall, falls es ein solches Problem noch einmal auftritt, würden wir gerne versuchen die Linsen wieder i.O. zu ordnen (wir verkaufen auch seit Jahre Premium-Türspione und kennen uns mit diesem Thema sehr gut aus)

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf toesch.de

ein paar Jahre zu spät, aber... hier die Antwort! du hast drei Linsen, zwei plankonkave und eine plankonvexe. die reihenfolge von innen nach aussen: in der Metalltube kommt zuerst die plankonvexe (plane seite richtung schauloch) - plastik (schwarz) oder metaltube - die beiden plankonkaven mit der konkave seite nach aussen. zusammenschrauben und viel spass!

Kefirhrw  07.02.2016, 13:46

Leider geht das bei mir nicht so. Habe hochwertigen Türspion und
da sind zusammen 4 Linsen im vorderen Teil.

Wie gehören die wieder zusammen ? (Ausbau wegen Wasser durch
Dritte verursacht)

2 gleiche Linsen nach innen geformt / andere Seite plan

Linse beide Seiten nach außen

1 Abschlussglas
(außen) nach außen geformt

Bitte
um Skizze wo welche Linse hin muss.

Besten Dank

Leider war die obige Antwort nicht korrekt.

Ich habe es gerade selbst herausgefunden:

von innen nach außen:

1. Linse, beidseitig konvex / heraus gewölbt (innen)

(bei mir kommt dann eine Kunststoff Röhre, innen hohl. das eine Ende war größer, das kommt Richtung außen Seite)

2. Linse, ebene/ flache/ gerade Seite nach innen Seite; konkave / hinein gewölbte Seite nach außen Seite

3. Linse, konkave / hinein gewölbte Seite nach innen Seite; ebene/ flache/ gerade Seite nach außen Seite

4. Linse ganz außen, das Spion End Stück

fertig.

Liebe Grüße und gutes Teamwork!

FO