Wie seriös ist der IQ Test von plakos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig seriös ist der Test beim Psychologen bzw anderweitig geschulten Menschen. Die Internettests decken da nicht alles ab. Zumal der Test einfach super kurz ist, da kann nicht viel dran richtig sein.

Das hat mit einem seriösen Test nichts zu tun. Habe mir die Seite mal genauangeschaut. Das sind zwei Jungs, die sich ein paar Euros dazuverdienen, indem sie chaotisch im Internet Schlagwörter unterbringen um bei Google gut gefunden zu werden. Hier wird so getan als seien die Inhalte von Fachleutenzur Verfügung gestellt worden. Die beiden Jungs haben weder etwas mit demThema zu tun, noch haben die Beiden ein seriöses Impressum. Da haben sicheinfach 2 Jungs zusammengetan und verbreiten im Internet falscheInformationen. Auf der Seite der beiden Jungs wimmelt es nur so vonRechtschreibfehlern und inhaltlich falschen Texten. Kein Wunder wenn dann imInternet diese Frage gestellt wird. Wer sich so einen Quatsch anschaut, wird durch falsche Inhalte verunsichert. Daher mein Tipp: Immer erst die Quelle prüfen! Im Netz wirdviel geschrieben. Aber ist es auch wahr? Und die oben genannte Internetseite gehört bestimmt nicht zu den seriösen Seiten im Netz!

Das ist sehr unwahrscheinlich mit 180. Ich selbst habe 137 und ich spreche 5 sprachen und bin bekannt als kleines Genie. Es ist eigentlich unwichtig wie hoch der iq eines Menschen ist. Ich finde es sogar fies, die Intelligenz eines Menschen in eine Schublade zu stecken.

Der Test ist ok und es gibt schlimmere nur das mit dem Zeitdruck ist etwas blöd da man nicht so schnell lesen kann. Aber es ist von allem Etwas und das ist das Problem. Es ist halt oberflächlich und relativ einfach gehalten.

Fragezeichen481
Fragesteller

Ich denke, der Zeitdruck ist gerade wichtig, weil die Tests nur dann was bringen, wenn Zeit als ein weiterer Faktor zur Messung hinzugenommen wird.

aber 180-220?

Kein IQ Test misst so hohe Ergebnisse. Ein Psychologe könnte bei so einem Test nur den Kopf schütteln, da Validität und Reliabilität offensichtlich nicht gegeben sind. Ein seriöser Test dauert so in etwa eine Stunde und nicht 6 Minuten, außerdem zielen die Fragen lediglich auf Wissen bzw. auf Grammatik und sowas ab und nicht auf Intelligenz . Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das Ergebnis hat mit der Realität keinen Deut zu tun