Wie seid ihr auf Kpop gestossen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich komme aus Südkorea und bin dort auch aufgewachsen, deswegen kam ich mit K-Pop in Verbindung.😅 Allerdings mein wirkliches Interesse zu kpop fing dann in meiner Jugend an, vorallem durch die Gruppen H.O.T. und NRG Ich mochte sie wirklich sehr gerne!🥰 Es war rund 1997.

Meine damaligen Lieblings Gruppen:

H.O.T.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=zCZWZnwMkUY

NRG

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=9faVClytagc

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (K-Pop, Pop, BTS)  - (K-Pop, Pop, BTS)

SoJIHYE  12.08.2023, 05:22

Mhhhh glaub ich hatte Mal mein Zimmer aufgeräumt und dabei hatte ich oft von Deluxe music Musik gehört,dort kam dann ein Song von BTS und den fand ich halt gut.

Habe dann mich informiert so wie man's macht und fand raus das es eine kpop band ist. Habe dann noch andere Lieder von denen gehört und war geflasht.

Nach nhm Jahr glaub fand ich noch andere Gruppen wo ich so mehr ins kpop Genre rein. (。•̀ᴗ-)✧

4Sweetheart5  23.08.2023, 23:10

Eine meiner BFFs ist ein RIESEN Großer BTS Fan und sie hat mir irgendwann mal Videos von ihnen gezeigt

ich fand das dann richtig cool und bin so dann ein richtiger Army Blink und Midzy geworden

YeahMarshmallow  01.01.2024, 04:05

In 2018 habe ich immer so random Musik Videos auf YouTube angeklickt. Da war dann 'As if It's your Last' von Blackpink und habs mir ebend angehört. Nach dem ich es gehört hatte war es eins meiner Lieblingslieder, deshalb habe ich immer mehr Songs von Blackpink gehört. Das Ding ist, dass ich nicht wusste, dass das K-pop war.

Bis 2019 habe ich Blackpink gehört und danach eine weile andere Musik. I h glaube 2021 bin ich dann iwie auf Twice gestossen und ab da war ich in K-pop vertieft. Die Gruppen die ich jz ziemlich mag sind: Straykids, Twice, Zerobaseone, Ateez, Enhypen, Txt, Lessefarim, New jeans und G-idle. Kenne noch mehr, aber ich stane sie sozusagen nicht so.

Ich saß mit meiner älteren Freundin im Zug. Gegen über die Freundin meiner Freundin. Dann hat sie meiner Freundin ein Bild von Jimin gezeigt und dann als ich zu Hause war, wollte ich wissen wer das war und habe seinen Namen eingegeben. Und dann habe ich mich immer mehr mit bts beschäftigt und bin immer mehr auf neue Gruppen gestoßen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Habe früher immer mit einer Freundin im Kunstunterricht zusammen BTS gehört. Wusste da allerdings noch nicht dass es K-Pop ist 😂 Letztes Jahr hat sie dann angefangen StrayKids zu hören, ich fand die Songs mega und habe so angefangen mich mehr mit K-Pop zu beschäftigen^^

Bei mir war das so xD

FRüher hat eine Klassenkameradin immer Blackpink gehört. Sie hat davon immer erzählt (von Blackpink) und irgendwann hab ich das mal gegoogelt. Anfangs war ich nicht soo der größte Fan davon, weil ich davor immer nur so deutsche Musik gehört hab *öhöm* aber ich hab mir immer mehr ihre MVs, dance practice Videos, Vlogs und lives angesehen und konnte nach kurzer Zeit auch ihre Namen. Ein paar Monate später (1-2) hab ich dann angefangen dance tutorials anzuschauen und ihre Tänze zu lernen. Und ja, nach kurzer Zeit wurde ich dann Blink :D Das war ende 2019, und mittlerweile bin ich in einem K-Pop Tanzverein und auch Fan von vielen anderen K-Pop Groups.

Ich bin dieser Klassenkameradin unglaublich dankbar, dass sie mir so oft Blackpink gezeigt hat, sonst wäre ich vielleicht nie auf K-Pop gekommen. <3

Achja, die Klassenkameradin und ich sind am Ende noch Freunde geworden und haben einen Fanclub gegründet xxD <3

Ich denke, fast alle, die diese Antwort jetzt lesen, kennen diese Klassenkameradin schon, sie ist vor ein paar MOnaten in einem bekannten Talentwettbewerb aufgetreten und ist ins Finale gekommen :)) Ich will ihren Namen aber nicht sagen, da dass ja ihre Privatsphäre ist ;)

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liiiebe K-Pop und tanze es auch💖✨

Ich war auf insta und hab ein Video gesehen von einem skz konzert wo maniac gesungen wurde. Das Lied hat mich sofort gecatcht und es kam öfters auf meine fyp.

Ich hab in die Kommentare geschaut und hab gesehen das es anscheinend von einer kpop group is. Ich hab mich erstmal nicht weiter damit befasst.

Davor hab ich manchmal schon kpop Songs angehört vorallem von BP und bts (auch HIP von mamamoo) aber ich wusste nicht das das kpop ist. Ich fand kpop halt uninteressant und verwirrend früher.

Nachdem ich so oft maniac hörte, gab ich es auf Youtube ein und likete es. Danach wurde mir das ASMR Video von Felix und lino angezeigt😭 das habe ich angeschaut und habe dann gemerkt das es die gleichen sind wo maniac singen.

Dann hab ich skz mal gegoogelt und erst konnte ich mir die Namen und so nicht merken. Aber dann hab ich mehr Videos von skz angeschaut und auch Lieder angehört (vorallem circus)

Danach war ich erstmal auf skz fokussiert aber dann kamen immer mehr Gruppen 😭😭 jetzt lieber ich kpop fr

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop stan <3

XXBunBun256  04.11.2023, 14:07

Ah und früher kannte ich halt noch exo 😭