Wie sehen mich andere menschen?

6 Antworten

Also ich finde auch, dass dieses automatische Bild verdrehen mich komisch aussehen lässt. Habe das deaktiviert.

Habe aber auch gelesen, dass die das nicht verdrehen, weil andere einen so sehen würden. Sondern im Gegenteil. Weil die behaupten (was ich nicht checke, in meinen Gedanken wäre das anders rum) man würde sich so im Spiegel sehen und deshalb attraktiver finden, wenn das Bild gespiegelt wird. Ich denke aber, dass das ein Fehldenken ist. Weil im Spiegel nicht links und rechts vertauscht werden, sondern man sich quasi selbst gegenüber steht. Meine rechte Hand ist trotzdem die rechte Hand meines Spiegelbilds. Es wäre seine Linke, wenn wir die selbe heben während er mit dem Rücken zu mir steht. Tut er aber nicht.

Also ansicht ist ja erstmal wich5ig das man mit sich selber zufrieden ist und sich wohl fühlt.

Und auf dem Bild siehst net lebensfroh aus, sonder etwas gelangweilt und ruhig was aber sicherlich auch täuschen kann den das Aussehn spiegelt meisten den Charakter nicht der ja viel wichtiger ist, den charakter hat man ein lebenlang und das aussehn verändert sich ja mit der Lebsndauer und ereignisse im Leben.

Das ist ein bekannter Effekt, da man sich im Spiegel immer spiegelverkehrt sieht und das nicht verkehrte Gesicht auf einen hässlich wirkt. Wird in diesem Video gut erklärt:

https://youtu.be/uW3p3RLSjMs

Dein Kopf ist auf dem Bild schief also zur Seite geneigt.

Wie dich jemand wirklich sieht, können nur Leute beurteilen die dich in Wirklichkeit sehen.

Merkwürdig, kenne das Phänomen nicht. Das hat doch sicher mit der Kamera zu tun, dass sie das Bild horizontal spiegelt, oder so.