wie sehen eure zähne mit 40 aus ich meine sind noch alle zähne da oder habt ihr füllungen?

8 Antworten

Frag nicht.

Mehrere Wurzefüllungen mit Kronen drüber, einer in ner Ecke fehlt komplett, einer ist tot und grau. Weitere 3 Wurzelfüllungen stehen eigentlich an.

Aber gerade Wurzelfüllungen sind als Kassenleistung fast nie ausreichend, und die letzte die ich privat bei Endopur habe machen lassen (ein wichtiger Backenzahn) hat mich 1.600 Euro gekostet. Das Implantat für die Lücke käme in etwa ebenfalls auf so eine Summe.

Es fehlt an Geld und an Bereitschaft, mich an zig Terminen quälen zu lassen. So lasse ich meistens immer nur flicken, was gar nicht mehr geht oder immer wieder wehtut.

ich hab noch 30 Zähne, eine Weisheitszahn musste gezogen werden, da er quer lag. Habe in 6 Zähnen Füllungen und bin schon einiges über 40 :)

bistmeiwaggerl
Fragesteller

welche Füllungen hast du den und in welchen Zähnen sind die denn??

bistmeiwaggerl
Fragesteller

hast du denn schon einen zahnersatz ? oder eine zahnlücke ??

pit98001  27.05.2019, 22:05

habe nur Composite -Füllungen, keine Lücke :)

bistmeiwaggerl
Fragesteller
@pit98001

hast alles in den 6er und 7er zähnen dirn was hast du große Füllungen?

pit98001  27.05.2019, 22:20

nein, 2x6er, 1x7er, 1x8er, 1x4,er 1x2er

bistmeiwaggerl
Fragesteller
@pit98001

Kann man deine Füllung im 2 sehen? Oder die in den 4 zahn? Ist das der 4 oben?

pit98001  03.06.2019, 21:28
@bistmeiwaggerl

hihi, wenn du ganz ganz genau guckst dann kannst du das erkennen, aber so nicht :) warum?

bistmeiwaggerl
Fragesteller
@pit98001

warum keine anhnung aber bei manchen menschen kan man das voll gut sehen wenn die so eine Silbermine um mund haben und auch wenn man zahnersatz hat bei mir ist der 26 zahn fehlt würdest du das lassen oder was rein machen lassen?

pit98001  04.06.2019, 18:54
@bistmeiwaggerl

hehe, ich hab ja keine silbermine :)

Das kommt darauf an ob du so noch gut kauen kannst, es kann auch sein, dass sich die anderen zähne wegen dem fehlenden zahn verschieben, auch der gegenzahn kann Probleme verursachen. Vom aussehen her dürfte das kein Problem sein, ist ja zudem im Oberkiefer :)

bistmeiwaggerl
Fragesteller
@pit98001

ja was soll ich sagen manchmal merckt man das schon das der zahn weg ist zb. wenn die sachen hart wie rüben dan tut das weh auf dem zahnfleisch zu kauen aber da nimt man dan die andere seite zu dem das der 36er zahn auch nicht mehr gut ist und vor sich hin prösselt. Und die 26er lücke kan man halt sehen bei mir in welchen zähnen hast du den deine Füllungen so drin???

bistmeiwaggerl
Fragesteller
@pit98001

ja ok habs gesehen sind deine füllungen auch eher groß oder klein hast du den auch schon einen toten zahn?

pit98001  11.06.2019, 19:22
@bistmeiwaggerl

eine ist grösser, die anderen klein bis "normal". nein, alle nerven leben noch

bistmeiwaggerl
Fragesteller
@pit98001

dan hast du aber sehr gute zähne wenn ich das so sagen darf hast die füllungen und den 6 und 7er zähne drin denke ich mal und auch nicht viele sag mal 4-5 stück

bistmeiwaggerl
Fragesteller
@pit98001

ja schon aber ich meine in welchen zähnen sind den deine füllungen drin ? sind deine so silber?

46/w

Füllungen in allen 6er und 7er, ein 8er mit seitlicher Füllung plus wurzelbehandelter 5er (mit Füllung, keine Krone)

bistmeiwaggerl
Fragesteller

ok wie war das den mit der wurzelbehndlung schmrezt das sehr? und wie so hat man das gemacht?

Jenschl  27.05.2019, 22:23
@bistmeiwaggerl

Bei der Kontrolle wurden zwei Zähne mit einer tiefen Karies gefunden. Von einem wusste ich, von dem nicht. In beiden dann große Füllungen bekommen. Aber eine fühlte sich komisch an. Weil ich sowieso nochmal hin musste, habe ich den Zahnarzt darauf angesprochen. Seine Kollegin hatte einen Kariesrest unter der Füllung belassen, kann klappen muss aber nicht. Bei mir hat es nicht geklappt, die Füllung hat nicht gehalten. Der Zahnarzt hat dann die restlich Karies rausgebohrt. Ganz vorsichtig aber dann war doch der Nerv offen. Die Wurzelbehandlung war auszuhalten. Komisch nur finde ich nur, dass ich vorher keinerlei Beschwerden mit dem Zahn hatte. Auch nicht mit dem anderen Zahn vorher, obwohl da schon richtig was weg war.

Warum fragst Du?

bistmeiwaggerl
Fragesteller
@Jenschl

ja ich habe unten am 36 ein tiefes loch und der tut auch nicht man weh nur am anfang als die füllung raus ist hat der gezogen aber nur ein paar tage und dan war ruhe. Welcher zahn ist den bei dir mit der wurzel? und bei dem einen zahn wo du es wustet tat da nichts weh oder wie hast du das dan gmerkt das da was ist???

Bin 46 und habe 28 Zähne inklusive Weisheitszähne - vier mussten im Oberstufenschulalter wegen Engstand gezogen werden. Habe erst eine Füllung

Füllungen sind ja Norm. Einer fehlt schon.

bistmeiwaggerl
Fragesteller

was hast du denn an Füllungen drin??? ja bei mir fehlt auch ein zahn ja ich meine so 1 1/2 zähne Welcher ist den bei dir drausen???

bistmeiwaggerl
Fragesteller

bei mir 1er weg und der andere fast gans