Wie schwer waren eure Babys in der 36 SSW?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn war bei der Geburt 4.470 g schwer und 56 cm groß - mit einem 37er Kopfumfang. Und die Geburt war echt ein Klacks!

Meine Tochter hat in der 36. Woche genau 2.850 Gramm auf 48 cm gewogen und kam per Kaiserschnitt (war aber doof - also nie wieder, wenn es nicht sein muß!)

Laut der Hebamme im Vorbereitungskurs stimmen übrigens nur 50% aller Gewichtsschätzungen. Der Rest liegt schön ausgeglichen drüber oder drunter.

Mein Sohn hatte 4 Wochen vor Termin (es wurde die Geburt eingeleitet) 4.360 g Aber das kam daher, dass ich Diabetes habe, und falsch eingestellt wurde. Dadurch wurde mein Kind Überernährt, und auch die Nachgeburt und das Fruchtwasser waren doppelt so schwer, als es bei einer normalen Geburt. Ich finde, dein Baby wird auch ein richtiger Wonneproppen, Alles Gute!

also mach dir keinen stress mein erster sohn war in der 40 woche 3460 gr.und mein zweiter 4500gr und beides hat weh getan der einziege vorteil war das ich beim zweiten nicht gerissen bin.also keine panik lass es auf dich zu kommen.

Bis zur 36. SSW bin ich leider nicht gekommen. Meine sind in der SSW 34+4 zur Welt gekommen und wogen jeweils 1,9 und 1,7 Kilo.

also mein sohn war "nur" 50 cm groß und hat 4100gramm gewogen, das gewicht in der schwangerschaft lässt sich übrigens nur schätzen und nicht genau vorhersagen. laut den ärzten wäre mein sohn 2500gramm schwer gewesen, die grösse allerdings lässt sich ziemlich genau bestimmen!!!