Wie schwer ist Physik in der Oberstufe?

3 Antworten

Physik ist im Prinzip nur Mathe.

Wenn du das beherrscht, dann Physik locker.

Das hängt ja eigentlich von Dir ab. Wenn dir Mathe liegt, nimm lieber Physik. Außerdem ist es ja auch wichtig, welche Lehrer Du kriegst. Ein guter Lehrer macht auch das schwierigste Fach interessant und verständlich.
Ist aber beides machbar. Du wirst später drüber lachen, wenn Du mal studieren gehst :D

PatronusEule13
Fragesteller

Naja. In Chemie dachte ich, ich würde eine gute Lehrerin bekommen, da diese auf jeden Fall Chemie machen wollte. Nur dann habe ich erfahren, dass zwei Chemie-Kurse entstehen, und jetzt kann es sein dass ich zu einem wildfremden Lehrer komme.

du willst wissen was schwerer ist? das hängt doch nur vom menschen ab. es gibt leute die lernen chemie im schlaf, haben aber probleme mit physik und umgekehrt. finde heraus was dir mehr liegt, das kann dir niemand beantworten weil jedem was anderes leicht fällt