Wie schwer ist es in der heutigen Welt erfolgreich und schnell falsche Informationen zu verbreiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Babyleicht.

Mache einfach ein verlogenes YouTube-Video und deaktiviere die Kommentare.

Und schon hast du falsche Informationen verbreitet.

Ob Leute deinen Bullshit glauben ist allerdings eine andere Frage.

Machen die Medien doch jeden Tag.

Da werden Bauern zu Nazis.

Eine unbescholtene Schülerin zur Afd Gefährderin und ihre "Helly Hansen" Jacke zum angeblichen "Heil Hitler" Symbol.

Parteiangehörige zu Talkshow Publikum und "Stimme des Volkes" in der Kanzler Fragestunde.

"Zufällig" interviewte auf der Straße stellen sich dann auch gerne als stramme Parteisoldaten heraus.

Beim "Kampf gegen Rechts" ist sowieso schon jedes Mass und Ziel verloren gegangen.

Lügen und Lückenpresse, wohin man schaut.

Du hast es doch schon selber an Beispielen demonstriert: Es ist kinderleicht!