Wie schwer ist die 11.klasse? (g8)

5 Antworten

Alle Lehrer reden immer: OH das ist soo schwer. Das ist so schwer. Ich bin grade 11. Klasse und es sogar leichter als vorher, da ich nun weniger Fächer habe. Zudem ist das meiste ja nur Wiederholung (außer in Mathe, Mathe wird schei*e, aber der Rest ist in Ordnung). Man überlebt es :D

idahase
Fragesteller

wieso ist das nur wiederholung? die lehrer bei uns sagen, da wiederholt man nichts. bist du auf einem allgemeinbildendem gymnasium?

Ja, man muss recht viel lernen. Schwerer ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt, aber dafür zeitaufwändiger. Aber mach dir mal keine Sorgen, da kommst du schon damit klar. Man muss nur erstmal einen gewissen Rhythmus finden, aber dann klappt das schon ganz gut. Vor allem, wenn du dir sowieso bis jetzt recht leicht getan hast.

Versuch es doch einfach ! =) Lass dir nicht so viel stress einreden. Es ist definitiv machbar wenn man sich auf den Hosenboden setzt und dran bleibt. Zur not nimm dir Nachhilfe, das wirkt beim richtigen Nachhilfelehrer Wunder !

Nein voll einfach die 10. war viel schwerer die 11. ist garnicht wichtig du musst nur versuchen in die 12. zu kommen da fängt es ja erst richtig an. Ich bin in der 11. und lerne nie nicht mal für Klausuren weil ich einfach nur in die 12. kommen will. Also 11. klasse nur chillen!

idahase
Fragesteller

bei g8 oder g9? die 11. klasse zählt auch ins abi.

kommt eben auf deine ansprüche an und vllt auch auf das bundesland

ich bin in baden-württemberg mit minimalaufwand durch, also 1-2 tage vor den klausuren mal alles bisschen durchgelesen. hausaufgaben habe ich wirklich nie gemacht.

vor den abiprüfungen habe ich 1-2 Wochen intensiv gelernt.

habe jetzt einen schnitt von 2,8

AutoITScripter  26.05.2014, 19:40

Kann mich da nur anschließen^^... Hab zwar "nur" Fachabi in Ba-Wü über das Berufskolleg gemacht, aber im BK1 ganz ohne aufwand (nichtmal für Prüfungen gelernt) und BK2 bestanden indem ich anderen mal etwas Nachhilfe gegeben habe (was meine Übung bzw. mein "Lernen" war)...

Für die einen ist's eben so, für die anderen vielleicht auch nicht^