Wie schwer ist 3D Modelling?

5 Antworten

Also generell ist es ... hmm wie sage ich das ?

Es ist NICHT leicht, Dinge im 3D Modelling zu erstellen und sie nachher (als Anfänger) gut aussehen zu lassen. Gerade bei Items sollte man sich wirklich Zeit lassen und sich viele Mühe geben.

Wenn man die Steuerung des Modellierungsprogramms raus hat (was etwas an Übung erfordert), ist es letztlich wie malen oder töpfern. Du brauchst Kreativität und Zeit. Und wenn du Talent dafür hast werden die Ergebnisse sogar noch besser, bzw. du brauchst weniger Zeit um es zu können

bluemoon87
Fragesteller

Kannst du mir n gutes Anfängerprogramm empfehlen? Am besten freeware

Ja es ist schon nicht sehr einfach da die Software Gute englisch Kenntnisse voraussetzt

bluemoon87
Fragesteller

englisch ist kein problem

Mit den richtigen Programmen eigentlich sehr einfach.

Viele empfehlen immer Blender, aber das kann ich gar nicht empfehlen, denn der Arbeitsaufwand in dem Programm ist einfach viel zu hoch, um ein 3D Objekt zu erstellen und zu texturieren. Es gibt Fusion360 oder AutoCAD, wo man seine Objekte innerhalb weniger Sekunden "bauen" und texturieren kann.

Kommt drauf an. Wenn du Talent hast, kannst du Low-Poly Scenen nach 8 Monaten einigermaßen gut erstellen. Wenn du täglich 3h Arbeitest. Wenn man kein Talent hat, kann es 2 Jahre dauern, das selbe zu erstellen.

Und Animationen: Mit Talent = 4 Jahre Mit Talent + 3h Täglich = 3 Jahre Ohne Talent + 3h Täglich = 4 Jahre Ohne Talent = Niemals

RGBFAN  29.04.2023, 14:18

Interessant wie der Wissensstand von vor 8 Jahren ist