Wie schreibt man "private "Pflege in einen Lebenslauf oder lässt man es aus?

4 Antworten

Ich würde es nicht rauslassen. Sonst hast du eine Lücke im Lebenslauf... und die Pflege eines Familienmitglieds ist ja jetzt nichts, wofür man sich schämen müsste oder was man aus Spaß an der Freude macht. Das ist wichtig und deshalb konntest du in dieser Zeit halt nicht sozialversicherungspflichtig arbeiten gehen... Dafür hat ein normaler Arbeitgeber mehr Verständnis als für eine unerklärte Lücke im Lebenslauf.

Rundum Pflege eines Familienmitglieds.

Klingt aufopfernd und belastbar - immer gut^^

Skippy2002  21.10.2023, 23:35
Klingt aufopfernd und belastbar - immer gut^^

Stimme ich dir zu. Obwohl ich in einem Forum auf so eine Frage mal folgendes lesen musste: "Glaubst du echt, dass >Pflege eines Familienmitglieds< im Lebenslauf dir einer glaubt? Mit dieser Angabe brauchst du dich nirgendwo bewerben; gar nimmer im Leben, weil du keinen Job mehr bekommst."

Und ich hab' Respekt vor den Leuten, die Angehörige 24/7 pflegen!

Meine Großmutter ist Anfang diesen Jahres sehr schwer erkrankt.

Deshalb habe ich meine Arbeitsstelle gekündigt, damit ich mich um meine Großmutter ausreichend kümmern kann.

Das heißt, dass ich seit Anfang März 2018 meine Großmutter betreue und pflege.

Das nennt man dann wohl "private häusliche Pflege"

oder "Versorgung eines pflegebedürftigen Familienmitglieds"